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 Betreff des Beitrags: Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:09 
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moin allerseits,
habe da mal ne frage zur scheibenbremse. wie bekomme ich festgegammelte kolben aus dem radbremszylinder raus, ohne den selbigen in die ewigen jagdgründe zu schicken. normale versuche :flehan: sind leider gescheitert und ich will unbedingt meiner ts eine scheibenbremse verpassen.
liebe grüße mario

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:13 
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schließ am anschluß des bremsschlauchs druckluft an, vorher mit rostlöser oder ähnlichem gut einweichen. müßten dann kommen.


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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:16 
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dann werde ich das mal testen voodoo. danke für den tip.
lg. mario und eine gute nacht.

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:17 
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Was hast du bis jetzt schon gemacht? Wenn der Bremssattel noch am Bremsschlauch hängt, dann drück erst den einen Kolben soweit wie möglich raus, und blockiere ihn dann. Anschließend pumpst du weiter, bis der zweite Kolben ganz raus ist. Dann sollte der blockierte Kolben relativ leicht zu entnehmen sein, ansonsten mal kurz mit Druckluft arbeiten und der Kolben ist frei!

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Gruß Steff

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:22 
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ich habe leider nur den zylinder mit den kolben und nix drumherum. ich werde das mit der druckluft aber mal versuchen.
lg. mario

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:28 
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Dann mal viel Glück! Wenns mit Druckluft nicht geht, wirst du wohl den Rest drumherum brauchen. Vielleicht kann dir jemand in deiner Nähe helfen?

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Gruß Steff

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:33 
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denke mal, dass forum die beste adresse ist. es wird schon werden. :-)
lg. mario

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:37 
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wenn du an ne hydraulikpumpe(z.b. ne handpumpe für heber)rankommst, kanste das auch probieren, der druck ist höher.


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mal schauen, die dinger werde ich per hydraulik entweder rausbekommen oder killen. manno, ich will ne scheibenbremse. :-)
lg. mario

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:55 
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Druckluft ist nicht zu empfehlen!

Stichwort: Kompressionsverhalten... ;)

MfG,
Richard

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 01:06 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

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Richy hat geschrieben:
Druckluft ist nicht zu empfehlen!
Stichwort: Kompressionsverhalten... ;)
MfG, Richard


Mit der Druckluft gibts keine Probleme, solang man den Ausfahrweg des auszudrückenden Kolben mit Hilfe eines Holzstückes auf wenige mm begrenzt.

Tut man das nicht und der Kolben löst sich plötzlich, dann kanns übel enden...

Gruß,
Schraubi

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Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 04:26 
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Achte auf alle Fälle darauf, dass die Schußbahn für den Kolben frei ist. Es gibt einen lauten Knall und anschließend eine Suche in der Werkstatt. Dann schön reinigen (Kolben und Bremssattel) bis der Kolben sich leicht bewegen läßt im Bremssattel - ohne Dichtung. (alte Dichtung entfernen und ersetzen) Ich habs so gemacht - das Problem ist die Druckluft im Anschluß so abzudichten, dass diese auch direkt am Kolben ankommt und nicht abpfeift. Probiers mit Tape Folie usw. - Stopfen basteln und kleines Loch hinein. Viel Erfolg - aber Schußbahn freihalten!!!

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Viele Grüsse aus Dresden vom ts-schrauber


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BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 07:35 
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danke erst einmal für die tips. ich werde vorsichtig arbeiten. :-)
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