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 Betreff des Beitrags: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 29. März 2009 19:13 
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Ehemaliger

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Hallo an alle!

Kann man bei der ETZ 150 (Bj.1989) die Gummis der hinteren Fußrasten wechseln? Wenn ja wie bekomm ich die ab bzw. drauf?


Fuhrpark: MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 29. März 2009 19:19 
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ist-halt-so hat geschrieben:
Hallo an alle!

Kann man bei der ETZ 150 (Bj.1989) die Gummis der hinteren Fußrasten wechseln? Wenn ja wie bekomm ich die ab bzw. drauf?


Nein, regulär nicht! Zum öffnen müsste der große Hohlniet entfernt werden, der als Drehachse für die Fußraste die
dient.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 29. März 2009 19:20 
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Ehemaliger

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Danke für die schnelle Antwort. Also werd ich mir wohl neue bestellen. :)


Fuhrpark: MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 29. März 2009 19:22 
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Bei der RT ist es noch anders gelöst, da kann man alles einfach zerlegen und austauschen.
Aber bei der ETZ würde ab nur mit einem Messer gehen aber wie dann wieder drauf?

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
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TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 29. März 2009 20:34 
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Mal abgesehen davon, wie schwierig die abgehen, ich hab die Gummis noch nie einzeln zum kauf gesehen.
Diese Riesenniet aufmachen ist sicherlich nicht unmöglich, auch das wieder-zu-machen. Letztlich eine Preisfrage, ob ich mir das antun würde.
Man kann sich evtl. behelfen, wenn man den Gummi um 180Grad dreht, imho ist die Schkoladenseite (unten) dann oben.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 30. März 2009 10:51 
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Mr. Räuchermann

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wird kurzfristig ersteinmal gehen...
Langfristig wird man um die Rasten nicht rumkommen ( Kostenpunkt ab ca. 12 Euro/set )

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 30. März 2009 10:55 
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Der Bruder
Ich habe die schon mal zerlegt weil ich eine Schtaube tauschen musste.
Auseinander ging ja recht gut,nur zusammen war ne Qual.
Ohne die helfenden Hände von meinem Bruder,hätte ich die nie wieder zusammen bekommen

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Der Rotax Freilauf
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Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


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MZ 500 R wieder im Aufbau

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 30. März 2009 11:06 
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Mr. Räuchermann

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Hatte das Vergnügen bei denen der kleinen ES wegen eines Prüfers der der Meinung war, dass die zu viel Spiel haben :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hintere Fußrasten
BeitragVerfasst: 4. April 2019 10:27 
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Als ich die Tage „MZ Fußrasten Gummis hinten wechseln“ gegoogelt habe und im Anschluss auf diese Beitrag kam, war ich aufgrund der Antworten verunsichert. Die neuen Gummis hatte ich nämlich schon zu Hause liegen. Also habe ich es probiert. War ne Sache von 5 min, alten Gummis runtergeschnitten, neue Gummis für ein paar Minuten in heißes Wasser, mit spüli über den Pilz gedrückt und drauf geschoben. Kein Hexenwerk. Vlt hilft ja dieser Beitrag in Zukunft jemandem.


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Fuhrpark: MZ TS250/, MZ ETZ 250/

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