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 Betreff des Beitrags: Gabelbrücke demontieren (grosse TS)
BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 20:55 
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Hallo!
Ich wollte Gestern meine Gabelbrücke ausbauen, um sie Instand zu setzen und die Lenkkopflager zu wechseln.
Die Flatterbremse und die obere Brücke hatte ich schnell unten. Doch dann kam ich nicht weiter, ich sehe eine Art Keil, dieser liess sich (noch) nicht entfernen. Auch brachte draufkloppen nicht den gewünschten Erfolg. Wie könnte ich vorgehen?


Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
Moto Morini 3 1/2 1975

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:06 
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Atari hat geschrieben:
Doch dann kam ich nicht weiter, ich sehe eine Art Keil, dieser liess sich (noch) nicht entfernen. Auch brachte draufkloppen nicht den gewünschten Erfolg. Wie könnte ich vorgehen?



Bilder ?

wo draufgekloppt ?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:08 
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Ja die Gespanne haben da einen Keil, der ist eingelegt, also Rostlöser und sanfte Gewalt und ev. Wärme.
Gruss
Carsten

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:10 
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Hi Norbert, ich habe oben drauf gehämmert (nicht auf den Keil)
Den Keil habe ich versucht mittels einen Schraubenziehers und sanften Schlägen zu lockern.
Der keil muss also erst raus?


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:18 
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Mach mal Fotos. Gemacht habe ich das auch alles bei meiner.


Und mit so nem Bild kommt auch die Erinnerung und Deine Hilfe.

_________________
Gruß Arni

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Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 12:19 
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Bild

Gabel raus, Scheinwerfer weghalten und die Steuerkopfmutter (1) wieder bündig auf das Steuerrohr (8) aufdrehen. Und jetzt mit nem Hammer auf die Steuerkopfmutter schlagen. Der untere Klemmkopfteil (8) rutscht dann mit dem Steuerrohr nach unten raus und der Halbmond/Keil bleibt meist mit oben im oberen Klemmkopf (3) hängen!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 18:09 
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Hallo!
Danke hat mir sehr geholfen.
Ich bin heute aus dem urlaub gekommen und habe keine Zeit verschwendet, der Keil ist jetzt draussen. Morgen klopf ich die Gabel dann raus. Wenn noch was ist melde ich mich einfach hier noch einmal.

Vielen Dank, super Forum =)


Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
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