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 Betreff des Beitrags: Abdichtung Gewindering 32er Gabel?
BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 12:20 
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Mit was soll der Gewindering bei der 32er Gabel abgedichtet werden? Dauerelastische Dichtmasse oder Lack nehmen?

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 12:39 
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Ich hab Lack genommen, das hält bisher dicht. Von Loctite gibt es aber auch Gewindedicht, das werde ich wohl zukünftig nehmen, da es sich damit einfach wieder lösen lässt. Man kann auch ein wenig Teflonband drum machen.

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 12:41 
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BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 12:59 
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Ich hab's mit Hylomar eingestrichen. Vorher immer unbedingt ganz fettfrei machen!

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Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 13:18 
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Dito Hylomar. Die oberen Gewindestopfen ebenso.

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- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 13:38 
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Aber man darf damit nicht sparsam sein. Der erhebliche Druck in der Gabel drückt sonst was raus.

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Der MZ-Meister meinte Lack und war von Dichtmasse nicht begeistert. Das Zeug hab ich aber da, Lack und Teflonband müsste ich erst besorgen.

@Martin: Was hast du für Lack genommen?

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 14:04 
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In der Reparaturanleitung steht unter 8.5.folgendes: "Bitte beachten: Zum Abdichten der Gewinderinge und Verschlußschrauben nur 'Klarlack' (also farblosen Lack) verwenden - nicht irgendein Kunstharz-Dichtmittel, mit dem sich die Schraubverbindungen nicht mehr lösen lassen!"

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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Zuletzt geändert von Ralle am 22. Februar 2010 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 14:05 
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Stephan hat geschrieben:
Der MZ-Meister meinte Lack und war von Dichtmasse nicht begeistert.


Stephan hat geschrieben:
Hab die Gabel nicht aufbekommen, ...


Das könnte wohl am Lack gelegen haben .... ;-)

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Ralle hat geschrieben:
In der Reparaturanleitung steht unter 8.5.folgendes: "Bitte beachten: Zum Abdichten der Gewinderinge und Verschlußschrauben nur 'Klarlack' (also farblosen Lack) verwenden - nicht irgendein Kunstharz-Dichtmittel, mit dem sich die Schraubverbindungen nicht mehr lösen lassen!"



als diese Anleitung verbrochen wurde, war das vieleicht der Stand der Technik in der DDR. Nun verfügt man über moderne Möglichkeiten, deshalb Teflonband, oder Hylomar, oder Loctite 512....


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Loctite Gewindedicht - Das läßt sich auch wieder lösen. Bis jetzt wars immer dicht , weil Loctite hät was es verspricht ! :lol: :ja:

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Alter: 59

Skype:
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Klar gibts Alternativen, aber Klarlack versprödet und durch einige Schläge bröselt er, bei der Demontage.
[ot]Teflon gibt es seit den späten 30er Jahren und Teflonband habe ich selber zu DDR - Zeiten verarbeitet,(aber nicht an Fahrzeugen). ;)[/ot]
Klar, es gibt ja auch z. B. für Bremsanlagen die so genannte Schraubensicherung,
die auch vollständig aushärtet.

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Zuletzt geändert von 2,5er am 23. Februar 2010 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

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Stephan hat geschrieben:
@Martin: Was hast du für Lack genommen?


Ich hab einfach einen alten Lackstift genommen, den hatte ich noch rumliegen und somit wurde er gleich verbraucht.

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