Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. August 2025 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ts auf bremsstange umbauen?
BeitragVerfasst: 19. September 2006 04:39 
Offline

Registriert: 20. August 2006 14:13
Beiträge: 31
Themen: 10
Alter: 114
hi, gibt es eine möglichkeit eine ts am hinterrad von seilzug auf bremsstange umzubauen wie es die etz hat was brauche ich alles für teile ausser die ankerplatte bzw. gibs da eine bauanleitung für und dann auch noch für vorne auf aussenliegenden bremshebel da die innenliegenden beim einstellen doch schon sehr kompliziert sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Am einfachsten ist der Umbau vorne wenn man eine alte Bremsankerplatte (ES/0) ergattert, vor der unseligen Umkonstruktion. Dann passen aber die normalen Beläge nicht mehr; man braucht die passenden Belagsträger und muss bei Bedarf neu bekleben lassen.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 17:01 
Offline

Registriert: 20. August 2006 14:13
Beiträge: 31
Themen: 10
Alter: 114
sieht scheinbar nicht so rosig aus mit dem umbau wenn ich die resonanz mal darüber sehe

für vorne könnte ich mir auch ein scheibenbremsumbau vorstellen da ich ungefär 70-80% mit hinten bremse wärs schön dafür was solides leicht einzustellendes zu konstruieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 19:19 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
ts-treiber hat geschrieben:
sieht scheinbar nicht so rosig aus mit dem umbau wenn ich die resonanz mal darüber sehe


die resonanz kann aber auch möglicherweise an der schreibweise von dir liegen so ganz ohne punktundkommasatzzeichen etc liest sich das ziemlich lieblos hingehauen und auch mühsam ich bin ja schon alt und ohne vernünftigen satzbau kriege ich so einen text nicht mehr auf die reihe wegen meinem alzheimer auch fahren die meisten eine 250er kennen also das problem nicht und die anderen sind wohl mit der hinterradbremse per seilzugbetätigung zufrieden auch den umbau vorne würde ich mir schenken du schreibst ja selber von der scheibenbremse das macht am meisten sinn


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
ts-treiber hat geschrieben:
sieht scheinbar nicht so rosig aus mit dem umbau wenn ich die resonanz mal darüber sehe

für vorne könnte ich mir auch ein scheibenbremsumbau vorstellen da ich ungefär 70-80% mit hinten bremse wärs schön dafür was solides leicht einzustellendes zu konstruieren


Sorri, aber das verstehe wer will. Was willst Du vorn mit einer Scheibenbremse, wenn Du zu drei viertel nur mit der hinteren Bremst.
Zum angucken ist die "Scheibe" erlich gesagt zu schade.
Ein Motorrad bremst zu mind. 80% auf dem Vorderrad. Bei einer Extremvollbremsung mit entsprechender Gewichtsverlagerung zu 100%.

Nimms nicht krumm, Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 21:20 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
mit 95 fährt man ja nicht mehr so schnell...da bremst man eher hinten...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
ETZChris hat geschrieben:
mit 95 fährt man ja nicht mehr so schnell...da bremst man eher hinten...


:loldev: der war gut. Chris, Du bist immer so schön direkt.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 19:41 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
gerne doch...immer doch... :twisted:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alf28, Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de