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BeitragVerfasst: 16. November 2011 00:11 
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Meine ETZ 250 Hinterradbremse bremst selbstständig. Das tritt nach ca. 25 Kilometern fahren auf. Ich habe vor kurzem alles auseinanderhabt, gängig gemacht und den Bremsschlüssel gefettet. Nun tritt das schon wieder auf. Gefahren bin ich seit der Wartung, hat alles sehr gut funktioniert, so insgesamt ca. 80 Kilometer.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 00:24 
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Bowdenzugbesteller

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och,
du bist entweder zu schnell, oder zu weit rechts ;-)
wovon willst das sonst abhängig machen

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 00:25 
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Ist die Bremse vielleicht einen Tacken zu straff eingestellt ? So daß sie immer dezent schleift, irgendwann warm genug geworden ist und sich ausdehnt und somit bremst ?

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 00:48 
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Maik80 hat geschrieben:
Ist die Bremse vielleicht einen Tacken zu straff eingestellt ? So daß sie immer dezent schleift, irgendwann warm genug geworden ist und sich ausdehnt und somit bremst ?
Hm, das wäre möglich. Ich habe die sehr straff eingestellt. Hat sonst auch immer funktioniert. Werde morgen mal bißchen weniger einstellen.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 09:22 
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Nicht nur Sauberkeit der Mechanik und Leichtgängikeit sind wichtig für eine gute Funktion, sondern auch der Zustand der Federn. Einmal die Feder an den Bremsbacken und die Rückholfeder am Fußbremshebel auf der linken Seite, wo der aufgeschraubte Hebel ist.

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 10:02 
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Schomal überlegt, ob es beim Draufsetzen das Bremsgestänge strafft? Besonders wenn zu knapp eingestellt ist, bremst es dann natürlich.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 11:18 
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Guten Morgen!

Hast du Seitengepäckträger verbaut? Die Befestigungsschraube des linken Gepäckträgers unten ist sehr nahe am Bremsgestänge. Das Bremsgestänge läuft normalerweise unter der Schraube hindurch; wenn aber mal stark eingefedert wurde, kann das Bremsgestänge auf der Schraube aufsitzen wenn diese zu lang ist, bleibt drauf klemmen und bremst dann auch automatisch.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 13:33 
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Ich würd mal schauen, ob der Bremsnocken bei voller Bremsbetätigung nicht schon soweit quer steht, daß er verkeilt.

Markier dir mal nen Kreidestrich auf der Ankerplatte wieweit du bei eingebautem Hinterrad die Bremse betätigen kannst.
Dann bau das Hinterrad aus und alles bis aufs Hinterrad wieder ein und schau dir die Geometrie bzw. die Bremsnockenstellung an, wenn die Bremse bis zum Kreidestrich betätigt ist

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 15:18 
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Bremsgestänge bißchen lockerer eingestellt nun bremst die zwar nicht mehr selbstständig, dafür aber auch nicht mehr so gut.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 20:07 
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guck mal nach deinem Fußrastenträger. Ist bei der Etze leider nicht für die Ewigkeit gebaut. Vor Allem wenn beim Gespann als Steigbügel benutzt. Wenn der sich verbiegt, ändert sich auch der Anschlag des Bremshebels.


Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo

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BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 03:47 
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So habe den Fehler gefunden. Der Rahmen im Bereich vom Fußrastenträger war eingerissen. Dazu kam noch ein festgegammelter Kolben vom HBZ des LSW. Dadurch ging der Hinterradbremshebel nicht mehr weit genug nach unten. Mittlerweile hat die Bremse gar nicht mehr gebremst.


Micky


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