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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 18:18 
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Schönen Abend allerseits,
habe heute den Luftberuhigungskasten (ja, der heißt so) meiner 251er auseinandergebaut wegen Schleifen und Lackierung. Nun ist mir aufgefallen, dass dort irgendein Dichtmittel zwischen den beiden Gehäusehälften war. Was ist das bzw. was muss ich da vorm Zusammenbau für Zeug nehmen?
Zweite Frage: Zwischen Luftfilterksten und diesem Luftberuhigungsteil ist eine schwarze Dichtung, die von der Konsistenz ein bißchen wie Schaumstoff wirkt. Kann ich die wieder verwenden oder muss da unbedingt eine neue rein?

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Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 18:35 
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Hallo,
das Erste sah bei mir so aus, wie der Dichtungslack, mit dem früher die Motorgehausehälften abgedichtet wurden. Dafür wird heute Hypolomar oder Curil Dichtungsmasse verwendet.
Bei mir ist die alte Dichtung dringeblieben. Ohne Probleme. Etwas Durchlass in dem oberen Bereich des Systems wäre auch nicht so schlimm.

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 18:50 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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Hallo,
ich hab auch alles mit Curil T gedichtet!
Wenn die Schaumstoffdichtung noch gut iss kannst du die sicher verwendern!
Übrigens heist das andere Zeug nur Hylomar!

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Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
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Verbrauch Baghira 660
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Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 18:54 
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Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

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Ich habe LOCTITE 5926 genommen, ein Silikon-Flächendichtungsmittel.Ist in der Tube, läßt sich sauber auftragen und hat sich bewährt.


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 19:47 
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wohl wahr-Hylomar:)

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 19:50 
DIRKO HT.


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 20:03 
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Mein Lieblings-Silikon ist Elastosil E43 von Wacker, das ist schön klar und fließt gut. Das rote Dirko ist mir zu rot...
Für Sachen die sich eigentlich nicht kleben lassen gibts bei unserem heiligen Autoteilehändler (ohne den ich das Oldtimerhobby nie begonnen hätte) Kartuschen mit PU-Kleber. Riecht ein bisserl anders wie Silikon, härtet aber auch mit Luftfeuchtigkeit aus (deshalb ist die angebrochene Kartusche auch nach 0,5Jahren fest...) und klebt höllisch. Auch an den Fingern. Lässt sich auch mit Glasgewebe verstärken, dann ist das ein Konstruktionswerkstoff. Vermutlich könnte man auch Skateboardrollen daraus gießen..

Gruss
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 23:15 
Zu rot???
Curil T zu grün??
Und Hylomar zu blau???
Das Zeug sieht man doch ´eh nicht, wenn´s verbaut wird.
Und versuch mal, Silikon irgendwo wieder abzukriegen...ekelhaft!


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BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 06:17 
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Das rote Dirko HT IST Silikon. Und das baazt es überall raus. Drum sag ich ja: Wenn überhaupt Silikon, dann bitte farblos...

Gruss
Hans


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BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 19:25 
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Hi, Danke für die Tipps. Und gleich weiter: War heute mal schnell auf dem Globus-Baumarkt und wollte sowas holen. Gab aber nicht. Ich will eigentlich die Ebay-Porto-Kosten sparen und wollte fragen, ob es eines der angebotenen Produkte auch auf dem Baumarkt gibt und wenn ja, auf welchem. Danke schon mal für die Hinweise.

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Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 19:29 
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Zeltphilosoph

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Ein Werkzeughaendler sollte sich in Halle auftreiben lassen. Die haben oft auch Dichtmittel.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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