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 Betreff des Beitrags: TS 150 Fragen noch mehr
BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 13:48 
Hab mal paar Fragen zu meiner TS 150.

Warum sind bei den Fußrastenrohren uben 2 so kleine Schlitze drin ? kommt da so eine Art "Verdrehsicherung" rein ?
sind die Bremsdeckel vorn bei der TS anders als bei der ES ?Hab ein Vorderrad mit 150mm Trommeldurchmesser und möchte eine Bremse von der TS reinbauen aber irgendwie ist von der Bremsplatte das Distanzstück länger.Kann das sein ?

mfg


Zuletzt geändert von Ex-User mopu am 26. Februar 2012 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 15:00 
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Die Fußrastenrohre müssen im Rahmen arretieren, dort sind die Nasen für die Schlitze.
An der TS passt die Bremse der ES nicht. Der Durchmesser müßte anders sein, die Rückhaltung des Bremssattels isr anders.
Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 15:12 
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Die 150er TS hat 160mm Bremsen. Du brauchst ne Bremsankerplatte, wo ne Schraube von hinten durchguckt (für den Gegenhalter). und die den richtigen Durchmesser für die 160er Bremstrommel hat.

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2012 14:12 --

Kann sein, da gibts verschiedene.

Edit: Doppelpost gelöscht, Christof.

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♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


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MZ Saxon Fun 301 / 1993,
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BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 15:49 
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mopu hat geschrieben:
Hab mal paar Fragen zu meiner TS 150.

Warum sind bei den Fußrastenrohren uben 2 so kleine Schlitze drin ? kommt da so eine Art "Verdrehsicherung" rein ?
sind die Bremsdeckel vorn bei der TS anders als bei der ES ?Hab ein Vorderrad mit 150mm Trommeldurchmesser und möchte eine Bremse von der TS reinbauen aber irgendwie ist von der Bremsplatte das Distanzstück länger.Kann das sein ?

mfg

Mahlzeit!

Du hast das falsche Vorderrad (nämlich von ES), bei den TSen kommen vorne nur 160mm-Trommeln zum Einsatz. Gegenhalter wird demzufolge auch nich zu befestigen sein (Ankerplatte der ES hat Schiebesütck, bei TS kommt die Strebe dran).
Ne TS-VR-Nabe hätt ich noch da, genauso wie deinen Regler ^^

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
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BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
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(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 13:44 
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Vorsicht Leute. Die TS hat auch 2 verschiedene Bremsankerplatten. Einmal mit Momentenstütze in Strebenform (35mm-Gabel) und einmal mit Aufnahme am rechten Gleitrohr, wie bei der ES/2 oder ETS (32mm-Gabel). Die Trommel ist dabei aber immer 160mm groß. Beide Varainten haben zudem nichts mit der Bremse der kleinen ES gemeinsam! Gleiches gilt für den Radkörperdeckel. Auch hier existieren 2 verschiedene Versionen die mit der ES nicht übereinstimmen!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Fragen noch mehr
BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 10:06 
noch paar Fragen

Schwinge hinten mit Gummi.Kommen die kleinen Abdeckkappen auf die Innenseite der Schwinge oder aussen dran.Sprich wenn ich die Schwinge nehme ist dort wo der Schwingenlagerbolzen durch kommt kommen dort Abdeckkappen drauf oder nicht ?

Kupplungskorb.Dort war eine ganz dünne Metallscheibe unter dem Kupplungskorb auf der Welle die durchgescheuert war.Für was ist die ?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Fragen noch mehr
BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 10:20 
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Bei der gummigelagerten Schwinge dürften diese Abdeckkäppchen garnicht drankommen, nur bei den direktgelagerten der kleinen ES würde ich meinen. Die dünne Scheibe unter dem Kupplungskorb dient der Einstellung der Flucht der Primärkette, zur Senkung des Verschleißes und Geräuschpegels.


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