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 Betreff des Beitrags: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:02 
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imre.dettmann
Moin ,
mir ist die Verschraubung von der Torsionsstab-Hülse an der Schwinge abgerissen. Frage: Ist die Schraube mit der Hülse verschweißt? Oder nur eingeschraubt? Wie kann ich die reparieren? Mein Name Ist Hase, ich weiß von nix...(und Ja, mein Kettenschlauch ist gerissen :/)
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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:09 
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Also normal ist die Schraube nur eingesteckt, deine Hülse sieht arg abenteuerlich aus.

Kauf dir für nen 10er einfach ne neue Hülse und gut.

Güsi:
Hülse für Torsionsstab
Best.-Nr: TR2239

Mach doch mal ein Bild von weiter weg, dein Torsionsstab sieht auch etwas anders aus auf dem Bild.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:20 
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jep, da ist der Torsionsstab:
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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:25 
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boah , kein wunder das der abreisst - total verbogen dat dingens....

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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:27 
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der ist nicht verbogen, der ist nicht original. Und passt eben nicht zum Federweg. Würde sagen, du brauchst Hülse und Torsionsstab neu.


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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:31 
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schwinge und torsionsstab sollten parallel laufen , wie dorni schon sagte - nen anderer torsionsstab muss ran...

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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:34 
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OK!?
Der Stab war seit Beginn meiner Dreiradbeziehung vor 16 Jahren schon drin, und fährt sich eigentlich ganz gut. Die Hülse ist ja auch nur abgerissen. weil die Schraube bis zu Hälfte durchgerostet war.


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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:41 
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also wie genau nun die Schraube in dieser Hülse eingefasst ist, kann ich dir auch nicht sagen; hätte ja fast gedacht, das ist aus einem Stück gedreht. Aber eventuell muss du den aufgeschweißten Deckel abflexen um da ran zu kommen. Ich habe noch nen alten Torsionsstab rumliegen, kannst dir gern abholen wenn du in der Nähe bist. Ne Hülse auch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 11:51 
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Vielen Dank für das Angebot, aber ich werde erst mal versuchen, die Hülse zu reparieren. Der Weg bis nach Salzgitter rentiert sich nicht wirklich bei den Spritpreisen. Ansonsten gibts da ja noch die bekannten MZ-Ersatzteile-Vertreiber.


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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 15:58 
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Gab es denn Unterschiedliche Torsionsstäbe?
Höre ich zum ersten mal...
Kann mich da evtl jemand aufklären.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 16:19 
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ja, es gibt mindestens zwei unterschidliche.

der Teil welcher nach hinten zur schwinge geht, da gibts zwei Maße, das sind so in etwa 2-3cm unterschied.

Zu dem etwas da oben:

Ist das ein Werksgespann? Wenn nicht ist die Schwinge echter müll so wie es aussieht. Das Böckschen wo die Hülse rangeschraubt wird muß paralel zur Mopedlängsachse stehen... bei dir sieht es aus als ob es paralel zum Schwingenrohr steht. Auch muß der kleine Ausleger vom Stabi nach hinten gebogen werden, der steht viel zu sehr nach vorne verdreht. Am besten gleich den ganze Stabi tauschen, der scheint echt selbstgebaut zu sein.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 18:33 
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Die Schwinge am TS-Gespann ist von der ETZ, nur etwas um gebaut. Ob das Gespann ein Werksgespann ist, keine Ahnung :nixweiss: . Das Gespann lief vorher perfekt, und nach der Hülsenreparatur wird es ebenso laufen. Da war nix verspannt oder so. Wie ich schon schrub, ist die Schraube nur wegen halber Durchrostung weggerissen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Torsionsstab-Hülse
BeitragVerfasst: 26. August 2012 18:59 
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servus,wo ist das Problem ????,nimm eine dicke Schraube,eine u-Scheibe und eine selbtsichernde mutter, die in die Buchse Schraube durch die Lasche und das hält.Mein ausleger, der in die Buchse kommt,ist auch nicht so lang wie deiner :oops: ,dann machste noch eine schöne Kunsstoffbuchse in die Buchse und gut ist.Ein bischen Arbeit musst du schon investieren.mfg


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