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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 18:16 
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Hallo,

Ich habe mir von GüSi einen Rep.-Satz für den Hauptbremszylinder bestellt, dieser besteht aus 2 Wellendichtringen, einen Sicherungsring und einen Aludichtring.
Laut beiliegender Anleitung soll der Aludichtring in den Dichtungssitz der Bremspumpe gelegt werden, danach Feder einfügen und den Bremskolben samt großen Wellendichtring einsetzen.
Nun zu meinem Problem, der Sicherungsring passt nicht mehr in die Nut, da sich der Wellendichtring nicht weit genug nach innen schieben lässt. In original Ersatzteillisten hab ich jedoch gesehen das dort dieser Aludichtring überhaupt nicht existiert, demzufolge würde der Wellendichtring sich um ca. 1mm weiter nach innen schieben lassen (bis zum Anschlag) und somit würde der Sprengring auch in die Nut passen.
Was ist nun richtig, mit oder ohne Aludichtring?
Ich hab leider nun schon alles montiert, bekommt man den Wellendichtring wieder ausgebaut ohne ihn zu beschädigen?

MfG Marc


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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 18:19 
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Also original kommt da auch kein Aluring rein aber orignal ist doch doch auch alles ein wenig anders ;)

Ich kann nur sagen bei mir hat das allso so geklappt wie es in der Anleitung stand. Vielleicht mal Ordentlich reindrücken , evtl ist der Aluring verkantet oder der WeDi nicht tief genug drinn?

LG michi

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 18:22 
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Hallo Michi,

Du hast den Aludichtring also auch mit verbaut und es passt alles?

LG Marc


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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 18:25 
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ja ich habe alles so verbaut wie es dabei war und dabei stand!

LG Michi

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 18:36 
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Der Aluring ist deshalb mit dabei, weil ich nur einen Wellendichtring mit 6 mm Breite in bremsflüssigkeitsfester Ausführung auftreiben konnte. Die originale Dichtung ist ca. 7 mm dick...
Bei den anderen Kunden hat es mit dem Aluring so funktioniert, also scheint es nicht am Aluring zu liegen...

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GüSi

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 19:08 
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Güsi hat geschrieben:
Bei den anderen Kunden hat es mit dem Aluring so funktioniert, also scheint es nicht am Aluring zu liegen...


stimmt!


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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 19:17 
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Dichtungssitz richtig sauber machen und auch die Nut für den Sicherungsring

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 20:03 
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Ich kann den Beitrag von Güsi auch nur nochmal bestätigen. Durch die geringere Höhe des Dichtrings wurde als Ausgleich der Aludichtring gewählt.
Wenn sich der Dichtring auch nicht mit Hilfsmitteln "nachdrücken" lässt, dann lass den Aludichtring weg. Der Reparatursatz ist aller erste Sahne.

@ Güsi - vielleicht solltest du den Grund des zusätzlichen Aludichtringes in deine Reparaturanleitung aufnehmen. Nicht jeder weis über die Notwendigkeit bescheid und ist beim lesen von Ersatzteillisten irirtiert.

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 20:28 
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FK-64 hat geschrieben:
Güsi hat geschrieben:
Bei den anderen Kunden hat es mit dem Aluring so funktioniert, also scheint es nicht am Aluring zu liegen...


stimmt!


Auch bei mir hat es sehr gut funktioniert. Den Aluring habe ich verbaut wie vorgesehen.

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 20:31 
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Danke für eure schnellen Antworten....es hat nun auch geklappt, der Dichtring ist weiter rein gerutscht und der Sicherungsring in der Nut (unter Androhung von Gewalt mit Hammer und Körner hat er sich ergeben ;D )

@ GüSi : Danke für die schnelle Lieferung...alles Bestens :D


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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 20:39 
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Hab ich soeben geändert. Wens interessiert, hier mal die Einbauanleitung:

http://www.mzsimson.de/Rep.Satz%20HBZ.pdf

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