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BeitragVerfasst: 13. März 2013 21:40 
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Hallo
Der Mz Es 175 250
bzw mein Mz Es 300 Rahmen
ist doch gemufft
Und mit 2 Kerbnägeln gesichert
Einmal senkrecht überm Motorhalter gemufft
und einmal waagerecht unterm Tank

Bei mir fehlen jeweils immer ein Kerbnagel
Bohrung dafür ist da
Soll ich einfach einen neuen besorgen , z.B. vom Typenschild
und einfach reinkloppen?

schon komisch wenn die fehlen, oder?
Evtl Vibrationen


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

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BeitragVerfasst: 13. März 2013 21:43 
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die fehlen bei mir auch, bei mehreren Rahmen. Noch nie eine Beeinträchtigung gemerkt.

Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, das die nur zur Fixierung während des "Muffens" waren, quasi als Führung/Verdrehsicherung.

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 13. März 2013 21:52 
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Danke
Dann ist ja alles gut

Also müsste die Muffung auch ohne Kerbnägel halten
Wäre ja auch blöd wenn man den Rahmen ohne die Nägel auseinanderziehen könnte :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13. März 2013 21:54 
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die Muffen halten, wir haben mal versucht einen Schrottrahmen wieder zu lösen, keine Chance 8) 8)

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BeitragVerfasst: 13. März 2013 23:46 
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Die Stifte/Kerbnägel sind nur zur Fixierung vorm Hartlöten da!
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Ab 4:36 wird der Rahmen zusammengesteckt und verlötet, da sieht man die Vorgehensweise genau ;D .

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:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


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