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 Betreff des Beitrags: Rahmennummer nach dem Sandstrahlen.
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 22:00 
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Hallo,

nach dem Sandstrahlen kann ich die Rahmennummer wieder sehen die war vorher kaum noch zu sehen da die letzte Lackierung sehr schlecht gemacht wurde.

Was meint ihr sollte ich die Rahmennummer vor dem Pulverbeschichten noch einmal Nachgravieren lassen oder macht das keine Probleme wenn die dann kaum noch zu erkennen ist.

LG Paul


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 22:04 
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Ich würde den Pulverbeschichter mal fragen ob er da was machen kann,
die Rahmennummer muss schon lesbar sein.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 22:05 
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ich klebe die immer ab, lasse die nicht beschichten und gehe danach mit Klarlack drüber.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 22:48 
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Dorni hat geschrieben:
ich klebe die immer ab, lasse die nicht beschichten und gehe danach mit Klarlack drüber.


Kann ich nur empfehlen!
Habe bei meiner großen Maschine (Enduro) das selbe durch.Rahmennummer ist da aber nur Punktuell eingelasert.Die wurde "vergessen" abzukleben und verschwand unter der Beschichtung.Nur dank einiger anderer Enduristen konnte ich die ungefähre Position herausfinden und habe sie wieder hervorgeschliffen,ohne die halbe Beschichtung wieder abzukratzen.Anschließend habe ich die Blanke Stelle mit Klarlack versiegelt.

Wenn du sie selbst vor dem Pulvern abkleben willst,nimm unbedingt entsprechendes Klebeband!Kein Panzeertape,Isoband oder dergleichen! Das schmilzt gnadenlos weg.
Ich habe mir zum Glück vorher über meinen Vater das richtige besorgen lassen!

Gruß Chris


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Trabant P601 EZ 88

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 22:55 
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abkleben, nicht mitbeschichten.
kann der pulverer machen
gewinde und lageraufnahmen ebenfalls

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 10:28 
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ich will hier keinen Diskussion um die Sinnhaftigkeit vom Pulvern von Rahmenteilen antreten :versteck:

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Fuhrpark: x

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 11:46 
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Zeltphilosoph

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macht das jemand?

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 13:08 
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alexander hat geschrieben:
macht das jemand?

den rahmen pulver? ... ja, anscheinend

die Sinnhaftigkeit des rahmenpulverns in fragestellen? ... ich kenne viele. ich stell nur 2 dinge in die mitte ... was, wenn ein Steinschlag ein kleines loch reindrischt und untendrunter alles rostet. das sieht man erst, wenns für Reparaturen zu spät ist. und versuch mal das zeug wieder runterzubekommen. mal schnell was reparieren und n büschn lack drauf, das ist weitaus unkomplizierter. natürlich find ich pulvern von gewissen teilen sehr angenehm, aber bei tragenden teilen würd ich das wohl eher nich tun. aber jeder wie er es denkt ...

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 19:53 
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Pulvern kann ich nur positiv bewerten. Das mit dem Rost ist sehr weit her geholt. Ich mache das schon über 12 Jahre bei meinen Motorädern und es gibt nichts zu beanstanden. Kann es nur empfehlen.

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www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 21:05 
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Alter: 73
Bleibt doch bitte, bitte bei der Sache: Rahmennummer mit dem richtigen Material abkleben, nachher Klarlack drüber und fertig!
Mensch hanwag! Schlucke deinen Steinschlag-Mitteilungsdrang hinunter, der tut hier wirklich nichts zur Sache. Du verdichtest den Informationsgehalt des Forums.

Nix für ungut, Grüße vom Bodensee


Fuhrpark: MZ ES150/1966

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 16:07 
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Alter: 43
Ich hab in letzter Zeit 3 Rahmen strahlen und Pulvern lassen. Abgeklebt wurden die Nummern nie. Mein Beschichter hat mich nur gefragt wo die Nummern sind, Hat dann wahrscheinlich diese Stelle etwas "dünner" behandelt. Bei mir sind Sie alle Top lesbar.

_________________
MfG
Jörch
http://www.garagenschrauber.de/


Fuhrpark: ETZ 250/ TS150 / Rotax Gespann / ES250/1 / AWO425T mit Stoye1/ S51

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