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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 09:32 
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Hallo. Weiß jemand wie man den sozius griff hinten an der mz ts 250 abbekommt? Will ihn gegen einen GepäckTräger tauschen

ich danke euch schon mal

-- Hinzugefügt: 18. Oktober 2013 09:34 --



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Fuhrpark: Mz ts 250/1 Bj 1980 ,
Sr4-2 Bj 1974

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 09:53 
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Der ist nur gesteckt....klemmt aber oft oder ist flugverrostet.... Mach mal die Sitzbank ab und hol nen dicken Gummihammer, notfalls auch nen ernsthaften Hammer und ein Brett unterlegen.

Übrigens: Der Gepäckträger baut so tief dass dein Rücklicht im Weg sein wird. Es macht also nur Sinn wenn du da auch was änderst.

-- Hinzugefügt: 18. Oktober 2013 08:57 --

Warmmachemn mit der Heissluftpistole und Rostlöser ordentlich einwirken lassen hilft manchmal auch Wunder zu vollbringen.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 10:23 
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Mr. Maultasche

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Ich kenne da jemanden, der hat sich damals eine Stange Dynamit gewünscht, so feste saß das vermaledeite Ding in seinem TS-Rahmen :evil: :evil:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 10:33 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Ich kenne da jemanden, der hat sich damals eine Stange Dynamit gewünscht, so feste saß das vermaledeite Ding in seinem TS-Rahmen :evil: :evil:


Beim Bügel sollte ein großer Gummihammer noch gehen, interessant wird es bei den Gepäckträgern, die schon 30 Jahre drinstecken.... :mrgreen:

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 10:40 
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Ja, der große Gummihammer bringt's... ging bei mir jedenfalls problemlos. Vorher die Sitzbank abschrauben und nochmal nachschauen, ob nicht irgend ein ganz Schlauer noch irgendwo eine Schraube oder so etwas ähnliches zur zusätzlichen Befestigung nachträglich angebaut hat und dann klappt es schon. Ich denke aber auch, dass das Rücklicht im Weg sein wird... also, wenn der Gepäckträger nicht passen sollte... ich suche noch ein sehr gut erhaltenes Originalteil :wink: :wink: :wink:


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1973
MZ TS 250/1 Bj. 1978

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 10:42 
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In meiner /2 steckt im rechten Holm noch der abgesägte Rest eines Gepäckträgers.....20 Jahre feuchter Schuppen....Ich hab da rum gewürgt wie ein irrer es hat sich nichts bewegt ausser das sich der Äussere teil des Trägers und so langsam auch der Rahmen verbogen hat.

Wenn ich nur den Gepäckträger bräuchte hätt ich das Mopped mit dem Gepäckträger am Seil eine Brücke runter geschmissen...mal kucken was dann noch am Träger hängt.... :lach: ;D

Hilfreich ist aber das Teil in der Mitte durchzusägen und dann nach links und rechts zu drehen. Damit kams bei mir im linken Holm.

Wenn ich mal viel Muse hab schneid ich mir ein Gewinde in den abgesägten Stumpf steck eine Lange Gewindestange rein und ein grosses Wellenstück drüber. Am Ende ein Anschlag und dann Kräftig Schwung holen und prellen....


Aber der kleine Bügel steckt bei weitem nicht so tief im Rahmen wie ein Gepäckträger....der kommt früher.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 10:46 
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Wenn Du das Teil nicht mehr brauchst, kannst Du es auch oben in der Mitte teilen. ( Flex oder Säge) :?:
Dann hat man noch den Bogen wo man zusätzlich drehen und ziehen kann. :ja:

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MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 15:08 
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Als ich meine Es 250/2 auseinandergebaut habe bin ich daran auch fast verzweifelt:

Wollte den alten eigentlich aufheben. Nach der Bearbeitung mit dem Gummihammer hat sich das Drecksding kein Milimeter bewegt-->Ich hab dann ohne den Umweg über einen richtigen Hammer direkt zu Wagenheber und zwei dicken brettern gegriffen-->Druck aufbauen dann Hammer, Druck aufbauen dann Hammer usw. und damit hats gut geklappt, Leider war das Teil dann nicht mehr zu retten, weil verbogen

Alles andere ist übrigens auch heil geblieben :D


Fuhrpark: ES250/2-1969; TS250-197?; TS250/1-1979;ES150/196?; TS150/1978; S51-1984, ETZ 250-1987, ETZ150-1988, S51, RT 125, KR51/2-1986

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 21:27 
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Danke für eure Guten tipps. Da werde ich das Teil die nächsten Wochen erstmal richtig mit Rostlöser einweichen und immer schön nach sprühen dann nochmal richtig mit dem druckluftWassersprüher (missbrauchen für den Einsatz mit bremsenReiniger) durch waschen.

-- Hinzugefügt: 18. Oktober 2013 21:42 --

Danke für eure Guten tipps. Da werde ich das Teil die nächsten Wochen erstmal richtig mit Rostlöser einweichen und immer schön nach sprühen dann nochmal richtig mit dem druckluftWassersprüher (missbrauchen für den Einsatz mit bremsenReiniger) durch waschen.


Fuhrpark: Mz ts 250/1 Bj 1980 ,
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