Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. Juli 2025 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. April 2006 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Hallo,

bevor es nach Elbe geht sollte die Telegabel dicht sein ... Aber ich krieg die Scheiß Verschluss - Muttern nicht auf, oben die, die 24er.

Im gehackten Forum gab es mal so eine schöne Betriebsanleitung dazu, ich Depp hab das Foto nicht gleich kopiert. Irgendwie waren zwei 24er Shhlüssel zusammen gekoppelt, aber ich komm nicht drauf. Zuviel Computerei ....

Hermann, Otis, oder sonst irgendein Weiser hatte das gemacht. Gibs datt noch??

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 53
der "weise" war kollege lorchen.
er hat, glaub ich, 2 schlüssel genommen und dann mit einem spanngurt den nötigen druck erzeugt.
die aktion sah aber sehr gefährlich aus :shock:

der lange


Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. April 2006 19:42 
Rolf hat geschrieben:
Hallo,

bevor es nach Elbe geht sollte die Telegabel dicht sein ... Aber ich krieg die Scheiß Verschluss - Muttern nicht auf, oben die, die 24er.

Im gehackten Forum gab es mal so eine schöne Betriebsanleitung dazu, ich Depp hab das Foto nicht gleich kopiert. Irgendwie waren zwei 24er Shhlüssel zusammen gekoppelt, aber ich komm nicht drauf. Zuviel Computerei ....

Hermann, Otis, oder sonst irgendein Weiser hatte das gemacht. Gibs datt noch??


Hallo ??

Wie wäre es denn...wenn du es mal mit Wärme probierst..??

Hatte ich grad mit Ric-Bremen..das Problem.. :wink: :wink:

Moment..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Wie, mit Wärme?

Holme sind noch drinne... Also Gabeltauchrohre im eingebauten Zustand nach unten rausnehmen und dann die Standrohre oben raus, oder wie?

Wie dann die Standrohre festhalten?

Oder in eingebautem Zustand einheizen? Irgendwie komme ich da nicht mit...

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 19:52 
Ist das normal das die Gabel beim Ausfedern z.b beim Aufbocken metallisch anschlägt an die Begrenzung?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 20:09 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Martin hat geschrieben:
Ist das normal das die Gabel beim Ausfedern z.b beim Aufbocken metallisch anschlägt an die Begrenzung?


Dieses Problem wird hier eigentlich fast wöchentlich nachgefragt.Ja,es ist normal sag ich mal.Manche User haben es auf unterschiedliche Weise behoben.Auch bei mir war dieses klacken.Mit 20er Gabelöl wars weg.

Uwe

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
aber wie krieg ich die Scheiß Stopfmuttern auf??????

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 20:12 
Rolf hat geschrieben:
Wie, mit Wärme?

Holme sind noch drinne... Also Gabeltauchrohre im eingebauten Zustand nach unten rausnehmen und dann die Standrohre oben raus, oder wie?

Wie dann die Standrohre festhalten?

Oder in eingebautem Zustand einheizen? Irgendwie komme ich da nicht mit...


momento..komme gleich... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 20:19 
Rolf hat geschrieben:
aber wie krieg ich die Scheiß Stopfmuttern auf??????


Sodele..

Die Rohre sind noch in der vollständigen Gabelbrückenklemmung..davon gehe ich mal aus..und zwar fest !..

Man nehme ein Heissluftgebläse..bitte keinen Fön..!

Damit erwärme man von unterwärts der oberen Gabelbrücke die verchromten Rohre..
Im Wechsel dazu die obere Gabelbrücke um die Stoppen herum erwärmen..aber !! nicht die Muttern selbst. Die sollten "kühl" bleiben.

Einige Minuten erhitzen..im Wechsel..und passende Nuss mit Verlängerung..bzw. grossen Ringschlüssel..etwa 50 cm lang ist der bei der Grösse..in gekröpft..bereithalten.

Wenn der Stopfen anfängt sich zu erwärmen..spätestens!!..1. Versuch starten..die Stoppen zu lösen..ggfls. wiederholen.

Das muss funzen..mach ich immer so..

Gruss
Otis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 21:40 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Trägheitsmoment ausnutzen. Guten (Gedore etc) 24er Ringschlüssel ansetzen. 2. Mann zum Lenkerfesthalten, Kein Gummihammer, eher ein dicker "Bello" und munter auf den Schlüssel dengeln. Schlüssel gut festhalten, zu schnell kann die Mutter beim abrutschen schaden nehmen. So hab ichs gemacht. Nicht gegen Lenkeranschlag abstützen.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 21:47 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
Wenn das die gleichen sind wie an der ETZ 125, dann haben wir die bei ETZ-Chris heute gelöst, indem Andreas mit gezielten Hammerschlägen mit dem Kunststoffhammer auf den Schlüssel nachgeholfen hat. Dabei haben wir die ETZ mit 2 Mann festgehalten. Man sollte aber unbedingt einen Ringschlüssel oder eine Knarre verwenden, denn Maulschlüssel rutschen zu leicht ab (ist uns aber nicht passiert). Und das gibt kaputte Muttern und kaputte Knochen.
Das war heute schon mal sowas wie ein kleiner Probelauf für die Schraubertage. Schon gut, daß Andreas so eine schöne Garage hat.
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Beiträge: 1766
Themen: 9
Bilder: 13
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60

Skype:
heikothesilencer
Hi Rolf!

Zweiter kräftiger Mann+ Ringschlüßel mit Zölligrohrverlängerung+ starken Holzbalken zum Gabelzwischenklemmen und das Problem is gegessen.

In diesen Sinne Mahlzeitz Bild

_________________
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!


Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 12:49 
Meine Methode, nix Wärme (2ter Mann machts einfacher, ich brauch ihn nicht): Lenker lösen und in die der zu lösenden Verschlußschraube gegenüberliegenden Richtung soweit wie möglich verschieben, leicht nach hinten geneigt wieder festziehen. Noch besser: Alten Lenker nehmen, anderen Lenker solange abbauen, den alten Lenker mit Gas oder Kupplungsgriffende in die Klemmung und festziehen. Jetzt ist die Verschlußschraube frei. Eine GUTE 6-Kant-Nuß drauf, eine LANGE Knarre bzw. mit Rohrverlängerung und tief Luft holen. Eine Hand an den "Hilfslenker", die andere Hand an die Knarre (sehr gut geeignet: große, billige Baumarktdrehmomentschlüssel). Wichtig ist, daß man NIEMALS am Lenkanschlag abstützt! Zusammenbau/anziehen der Schraube nach demselben Prinzip.

Ringschlüssel oder gar Gabelschlüssel habe ich noch nie benutzt, dann lieber den Lenker lösen und verschieben bzw. alten Lenker dafür verwenden. Man kann es sich aber auch schwer machen.... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Ich auch nicht
Zitat:
Ringschlüssel oder gar Gabelschlüssel habe ich noch nie benutzt,
denn die rutschen leicht ab,aua dann :cry: sowas ist Klasse
Zitat:
GUTE 6-Kant-Nuß drauf,
aber wirklich eine Gute sonst wieder aua ,denn die billigen platzen einfach auf.


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 13:09 
Nordlicht hat geschrieben:
aber wirklich eine Gute sonst wieder aua ,denn die billigen platzen einfach auf.

PROXXON >> Bezahlbar und gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 13:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
aber wirklich eine Gute sonst wieder aua ,denn die billigen platzen einfach auf.

PROXXON >> Bezahlbar und gut!
:gut: bekommt man bei tante louise für relativ kleines geld... wer mehr ausgeben will kann auch snap on kaufen...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Beiträge: 1766
Themen: 9
Bilder: 13
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60

Skype:
heikothesilencer
sammycolonia hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
aber wirklich eine Gute sonst wieder aua ,denn die billigen platzen einfach auf.

PROXXON >> Bezahlbar und gut!
:gut: bekommt man bei tante louise für relativ kleines geld... wer mehr ausgeben will kann auch snap on kaufen...


Also ich mußte schon so manche Werkzeugkiste aufräumenBild.

_________________
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!


Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 14:42 
Otis hat geschrieben:
Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..

FUN noch Original: Kleblack. Methode wie beschrieben, langer Hebelarm und "knack" wars lose. Kein Problem. Gewalt usw. benötigt man nur bei zu kurzem Hebelarm. Und je nachdem, wie man sich hinstellt bei meiner Methode, kann man entweder "auseinanderdrücken" oder "zusammenziehen" (Lenkerende/Knarre/Drehmomentschlüssel)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..

FUN noch Original: Kleblack. Methode wie beschrieben, langer Hebelarm und "knack" wars lose. Kein Problem. Gewalt usw. benötigt man nur bei zu kurzem Hebelarm. Und je nachdem, wie man sich hinstellt bei meiner Methode, kann man entweder "auseinanderdrücken" oder "zusammenziehen" (Lenkerende/Knarre/Drehmomentschlüssel)
... gewaltig ist des schraubers kraft, wenn er mit verlängrung schafft... 8)

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Otis hat geschrieben:
Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..


Wie an ober erwähnter ETZ von Chris.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:32 
Andreas hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..


Wie an ober erwähnter ETZ von Chris.


na ..eben..

so gleich und ähnlich alle Probleme sind..so unterschiedlich..die Lösungen..
Und jede Lösung ist eine.. :wink: ..man muss nur wissen,wenn es im Einzelfall nicht --> wie üblich ! geht..welche Möglichkeiten sich noch so auftun.. :wink:

Gruss
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:36 
Andreas hat geschrieben:
Wie an ober erwähnter ETZ von Chris.

Tja, wer nicht warten kann bis zum Monatsende, der hats eben manchmal schwerer als nötig. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Deine Methode war mir noch vor Augen von der schwarzen ETS.
Mit Chris stark gekröpftem Lenker inkl. aller Anbauteile ließ die sich aber nicht verwirklichen.
Hat ja auch so geklappt.....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:39 
Otis hat geschrieben:
..man muss nur wissen,wenn es im Einzelfall nicht --> wie üblich ! geht..welche Möglichkeiten sich noch so auftun.. :wink:

Gruss
Peter

Der Hebelarm ists. Wobei das Mopped kein vernünftiger Hebelarm ist (oder der normal angebaute Lenker). Manche schrauben sich nen Wolf, andere überlegen VORHER und machen letztendlich weniger kaputt. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:43 
Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
..man muss nur wissen,wenn es im Einzelfall nicht --> wie üblich ! geht..welche Möglichkeiten sich noch so auftun.. :wink:

Gruss
Peter

Der Hebelarm ists. Wobei das Mopped kein vernünftiger Hebelarm ist (oder der normal angebaute Lenker). Manche schrauben sich nen Wolf, andere überlegen VORHER und machen letztendlich weniger kaputt. :wink:


wen er nun meint..?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 19:44
Beiträge: 77
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Kamenz in der Lausitz
Alter: 61
Bei meiner TS 250 habe ich den Lenker abgeschraubt und auf dem Tank
abgelegt, dann ein 1 m langes 1/2" Rohr vom Baumarkt statt Lenker drauf
geschraubt, dann Nuß drauf und die Ratsche mit nem langen Rohr verlängert,
dann in Fahrrichtung hingestellt und das 1/2" Rohr an die Brust gedrückt und Rohr mit Ratsche rangezogen .
war ein Kinderspiel und Du belastest weder Lenkeranschlag noch Holme

tommy

_________________
Mopped fahr`n ist wie eine Droge, die süchtig macht.
Höre nie auf anzufangen; fange nie an aufzuhören!

In diesem Sinne

Tommy


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:00 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Wie an ober erwähnter ETZ von Chris.

Tja, wer nicht warten kann bis zum Monatsende, der hats eben manchmal schwerer als nötig. :lol:


warten ging nich wegen kein öl mehr in der gabel und so...da mußte mal noch welches rein, damits noch vier wochen funzt...ich danke nochmals andreas (auch für die pizza), roland und robin (oder irre ich mich???)

aber in vier wochen wird ne genaralüberholung stattfinden...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:32 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
ETZChris hat geschrieben:
roland und robin (oder irre ich mich???)


Ist schon richtig. Uns hats auch viel Spaß gemacht.
Hoffentlich gibt das am 29.04. keine Massenabfertigung, wenn
Hermann da evt. 15 Schrauber anleiten muß.
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 19:02 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wie hat andreas gestern gesagt: hermann ist die ruhe selbst...das kann er dann mal unter beweis stellen...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:07 
Roland hat geschrieben:
Hoffentlich gibt das am 29.04. keine Massenabfertigung, wenn
Hermann da evt. 15 Schrauber anleiten muß.

Da bleiben wir mal gaaanz locker! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:08 
ETZChris hat geschrieben:
hermann ist die ruhe selbst...

Also Holger und Lemmy kennen das zumindest im Ansatz anders ...... :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:10 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Hoffentlich gibt das am 29.04. keine Massenabfertigung, wenn
Hermann da evt. 15 Schrauber anleiten muß.

Da bleiben wir mal gaaanz locker! 8)
sehe ich auch so... sind ja nicht alles supergaumotoren wie meiner :oops: fahrwerkstechnisch hab ichs ja auch gut drauf und helfe wo immer ich kann :) :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Zuletzt geändert von sammycolonia am 2. April 2006 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:11 
stromer hat geschrieben:
dann ein 1 m langes 1/2" Rohr vom Baumarkt statt Lenker drauf
geschraubt, dann Nuß drauf und die Ratsche mit nem langen Rohr verlängert

Genau, Hebelarm ist das Wichtigste dabei. :zustimm:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2006 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Wie lautete der Spruch: MZ, für Männer die Schrauben können und Fahren wollen?
Ich erinner mich auch noch dran wie ich die Schrauben gelöst hab. Aber da wir auch am LKW und Traktoren schrauben ist das mit dem großen Werkzeug kein Problem, is ja noch eine der kleinen Schrauben.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de