Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. November 2025 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmen und Motor
BeitragVerfasst: 4. September 2017 19:49 
Offline

Registriert: 20. August 2013 10:01
Beiträge: 38
Themen: 11
Wohnort: Coswig/Anhalt
Hallo...

Kurze Frage, ist es normal das der Motor bei der TS250/1, nicht genau in der Mitte vom Rahmen sitzt?

Also wenn ich den Tank abbaue und von dieser Stelle über den Rahmen genau senkrecht nach unten zum Zylinder peile, steht der Zylinder nicht genau in der Mitte zum Rahmen......

Sieht so aus, als ob der Motor etwas nach rechts steht.
Meine Angst ist nun, der Rahmen könnte krumm sein.
Fast 40 Jahre alt das Teil.

Gibt es da Maße, nach denen man den Rahmen beurteilenn kann?

Gruß


Fuhrpark: TS 250/1.
Baujahr 1978,

Ural 750 mit Seitenwagen
Baujahr 2002

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen und Motor
BeitragVerfasst: 4. September 2017 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3064
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Das ist meist die Motorlagerung defekt, das heißt die Gummiebuchsen. Und die Kette zieht dem Motor nach rechts.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen und Motor
BeitragVerfasst: 4. September 2017 20:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Beiträge: 9647
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 43
Kai2014 hat geschrieben:
Das ist meist die Motorlagerung defekt, das heißt die Gummiebuchsen.


Die beiden Motorhalterungen sehen dann meist auch nicht viel besser aus. Links werden aus den Bohrungen für beide Motorschrauben dann langsam zwei Langlöcher und rechts verbiegt sich die Aufnahme mit dem Gewinde, teilweise bis zum Bruch.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen und Motor
BeitragVerfasst: 4. September 2017 21:41 
Offline

Registriert: 20. August 2013 10:01
Beiträge: 38
Themen: 11
Wohnort: Coswig/Anhalt
Ok....

Also Motor raus und die Sache mal anschauen.
Werd mal Fotos machen.
Das die Kette den Motor nach rechts zieht war auch schon eine Vermutung von mir.
Das sieht man auch am Ritzel (20er), das Teil ist einseitig abgenutzt....zur Motorseite hin.
Würde dann ja passen, mit dem Verzug durch den Antrieb.

Hoffentlich hat der Rahmen keinen Crash erlebt und ist krumm.
Fußrastenbrücke sah schon verbogen aus, die stand an den Fußauflagen etwas nach oben.....ok das konnte ich richten.

Gruß


Fuhrpark: TS 250/1.
Baujahr 1978,

Ural 750 mit Seitenwagen
Baujahr 2002

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de