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 Betreff des Beitrags: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 13:56 
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Moin Gemeinde!
Bitte helft mir mal mit Detailwissen:
Hab grade nen Gabelstabi montiert, wenn ich jetzt die Achse festziehe verspannt sie sich, das von federn fast keine Rede mehr ist, ich fürchte, da fehlt eine Distanzscheibe, ~2 mm. Nur wo würde die hin gehören?
Verbaut ist und war keine, aber das wäre nicht das erste Mal, das ich Pfusch am Bau finden würde...
Ohne Stabi war das Verhalten unauffällig. Passen Sollte der, ist von Güsi, 170 mm.
VG
Siggi

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'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 14:03 
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Ist vielleicht die Distanzhülse zwischen den Lagern gestaucht? Dreht sich das Rad noch leicht?
Sonst mal alle Schrauben an der Gabel lösen und von oben nach unten mit ständigem Einfedern wieder anziehen.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 14:08 
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Der Gabelstabi sollte doch auch variabel einzustellen sein, den als Letztes anziehen ist vlt. die Lösung?

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Gruß
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 14:16 
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Mainzer hat geschrieben:
Ist vielleicht die Distanzhülse zwischen den Lagern gestaucht? Dreht sich das Rad noch leicht?
Sonst mal alle Schrauben an der Gabel lösen und von oben nach unten mit ständigem Einfedern wieder anziehen.

Rad dreht leicht. K.A. ob die Hülse OK ist, kommt man da ran ohne Lager Ausbau?
Brücken hatte ich nicht los, den Rest aber so montiert.

Paule56 hat geschrieben:
Der Gabelstabi sollte doch auch variabel einzustellen sein, den als Letztes anziehen ist vlt. die Lösung?

Nein, nicht einstellbar.
VG
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 14:23 
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siggi_f hat geschrieben:
Nein, nicht einstellbar.
VG
Siggi

Das liest sich in Guesis shop aber anders
KLICK

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Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 14:35 
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Stimmt.
Aber Langlöcher oder so hats nicht.
2 Schellen mit Absatz innen, die um die Holme geschraubt werden, innen je 1Auflage mit 2 Gewinden, Platte von oben aufsetzen, erscrauben. Mehr ist nicht dran.
VG
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 14:54 
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Vielleicht habe ich den Text von dem Stabi der ETZ übernommen.Ich check das mal und nehme den Text dann evtl. raus bei der TS.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 15:52 
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siggi_f hat geschrieben:
Hab grade nen Gabelstabi montiert, wenn ich jetzt die Achse festziehe verspannt sie sich, das von federn fast keine Rede mehr ist, ich fürchte, da fehlt eine Distanzscheibe, ~2 mm. Nur wo würde die hin gehören?


MZ hat keine Distanzscheiben an der Gabel oder Achse.
wichtig: zuerst Achse festziehen, dann durchfedern, dann erst die Klemmung der Achse am Gabelholm (unten die "quere" Schraube), dann die Schrauben vom Schutzblech und Gabelstabi. Dann passt das.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 15:53 
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Auf der verlinkten Seite von Günter ist ganz oben eine Explosionsskizze - könnte teil Nr4 die Scheibe sein?
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-- Hinzugefügt: 14. März 2018 14:55 --

ea2873 hat geschrieben:
MZ hat keine Distanzscheiben an der Gabel oder Achse.
wichtig: zuerst Achse festziehen, dann durchfedern, dann erst die Klemmung der Achse am Gabelholm (unten die "quere" Schraube), dann die Schrauben vom Schutzblech und Gabelstabi. Dann passt das.

OK, probieren ich. Die Klemmung hatte ich nicht auf...

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 15:59 
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Innen einstellbar sind die Tarozzi nicht, dann müßten Langlöcher in der Brücke sein.

Teil 4 ist ein Dichtring (Gummi) für offene Lager.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 17:13 
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Klaus P. hat geschrieben:
Innen einstellbar sind die Tarozzi nicht, dann müßten Langlöcher in der Brücke sein...


Ich bin der festen Meinung, da sind Langlöcher in dem Mittelteil für die TS. War auch das (Vor-)Letzte, was ich beim Einbau festgezogen hatte (die Koti-Schrauben waren dann das Allerletzte).

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Grüße

Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2018 18:28 
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Also so ein bisschen was wie Langlöcher sind schon vorhanden...
Dateianhang:
DSCI2362.JPG

Dateianhang:
DSCI2363.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 15. März 2018 15:33 
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siggi_f hat geschrieben:
OK, probieren ich. Die Klemmung hatte ich nicht auf...

Jupp, die Klemmung war's!
Guesi hat geschrieben:
Also so ein bisschen was wie Langlöcher sind schon vorhanden...

Naja, das halte ich eher für Senkungen für die Schraubenköpfe. Sind aber auf Anschlag.

Danke Euch fürs mitdenken!
VG
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 15. März 2018 16:00 
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Wenn das als Senkung gedacht ist, haben die Italiener wohl nen Ovalsenker in der Maschine gehabt :-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse TS250/1
BeitragVerfasst: 15. März 2018 17:36 
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Guesi hat geschrieben:
Wenn das als Senkung gedacht ist, haben die Italiener wohl nen Ovalsenker in der Maschine gehabt :-)

Hey, so nen Ovalsenker will ich auch!
Hm, ich war eben nur in der dämmrigen Garage, aber bei der Montage gestern in der Sonne sahen die rund, nicht oval aus... Da schlägt mein Knick in der Pupille wohl zu. Isch gugge morgen.
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