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 Betreff des Beitrags: Schraube entfernen, Gewinde defekt
BeitragVerfasst: 1. März 2019 10:49 
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Hallo, jetzt wollte ich meine Stoßdämpfer der ES 250/2 zum überholen zum Stoßdämpfer Schwarz schicken. Also drei mal Schrauben raus und drei Stoßdämpfer raus. Nur der vierte hinten links....Da ist wahrscheinlich das Gewinde in der Schwinge, viel Gewinde ist da ja nicht, nur in der Halterung und die gegengeschweißte Scheibe. Oder das Gewinde der Schraube vermackelt...
Die Schraube lässt sich drehen, geht aber nicht raus....
Hat jemand eine Idee, wie ich die da nun raus bekomme.
Zum Wiedereinbau dann neue längere Schraube und Kontermutter dagegen gesetzt ist ja kein Problem.
Danke, und viele Grüße aus Augsburg
Dirk45


Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25

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BeitragVerfasst: 1. März 2019 10:50 
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BeitragVerfasst: 1. März 2019 10:54 
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Eine andere Schraube Kopf an Kopf gegenschweissen (3 Punkte sollten reichen), Akkuschrauber auf gegengeschweißte Schraube spannen, und mit Linkdsreh und gleichzeitigem Ziehen die Schraube herausdrehen.

Grüsse

Heinz

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Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

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BeitragVerfasst: 4. März 2019 08:31 
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Kommt drauf an: Wenn Platz ist mit nem Messer oder Schraubenzieher unter den Schraubenkopf und Richtung "raus" etwas Druck aufbauen während dem Drehen. Geht ggf. auch von der Rückseite...
VG
Siggi

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Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
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BeitragVerfasst: 14. März 2019 20:27 
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Danke, für die Tipps! Es war doch leichter wie gedacht. Hinterrad und Antrieb raus, um Platz für den Hammer zu schaffen, ein paar Schläge und das Teil ging raus. Gewinde war da nicht mehr viel....


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Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25

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