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BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 15:24 
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Hallo Leute,
Bin bei meinem neuaufbau gerade bei der Bowdenzug Verlegung.
Es gandelt sich um eine TS 250 mit Tacho in der Lampe und flachem Lenker.
Hab einen Satz Züge für Flach Lenker und ein für hoch Lenker.
Die für den flachen scheinen mir zu kurz, die anderen zu lang.
Habt ihr ein vielleicht ein paar tips und Bilder zur Verlegung?
Danke!


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Fuhrpark: MZ TS 250/1

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BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 17:37 
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Bitte:

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0A78F8AC-3E64-4256-938A-770E50374ECD.jpeg


Was für konkrete Tipps möchtest du haben? Deinen Bowdenzüge sind Nachbauten, kann auch sein dass die Längen prinzipiell nicht passen. Ansonsten sind die recht kurz...

Gruß
Robert


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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 20:30 
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Hallo Robert,
Danke für das Bild. Ist das alles Orginal so? Da sieht meine Verlegung ja schon recht ähnlich aus.
Naja, man könnte ja auch die langen nehmen und im größeren Bogen durch die gegenüberliegende Seite der gabelbrücke legen.
Speziell der brems Zug bleibt beim lenken von anschlag zu anschlag ab und zu zwischen Lampe und lenkradschloss hängen (mit kurzem Zug). Das gefällt mir nicht so gut.
Die Kabel gehen direkt vor dem Lenker runter und gerade in die lampenöffnung? Ist das Orginal so? Hab bei einer anderen TS gesehen, das sie oben drüber gehen.
Danke!


Fuhrpark: MZ TS 250/1

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 05:51 
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Noppi hat geschrieben:
Hallo Leute,
Bin bei meinem neuaufbau gerade bei der Bowdenzug Verlegung.
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Hab einen Satz Züge für Flach Lenker und ein für hoch Lenker.
Die für den flachen scheinen mir zu kurz, die anderen zu lang.
Habt ihr ein vielleicht ein paar tips und Bilder zur Verlegung?
Danke!

Zeig mal das ganze Motorrad her. Interessehalber.

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Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


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und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 08:30 
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Orientiert an Bildern aus dem Forum, habe ich die Kabel (TS 150 mit Flachlenker und kurzen Zügen) auch über den Lenker nach innen geführt. Es war sonst irgendwie zuviel da. Das sieht auch vernünftig aus.


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 11:44 
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Ist das gelb mattiert? Gefällt mir. Kannst du dazu was sagen?


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 13:45 
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Das war das beste was ich an prospektbildern gefunden hab. Da sieht es so aus als gingen die Kabel vor dem Lenker runter.
Sonst sieht man nicht viel.
Und nochmal mein Moped. Ist das beste was ich zur Hand hab.
Meinst du mein gelb? Ist nicht mattiert. Ist glänzend gepulvert. Hat zwar nicht den tiefenglanz einer guten Lackierung aber ist schon ganz gut ( und nicht so weit weg vom Orginal.


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Fuhrpark: MZ TS 250/1

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 14:26 
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Saubere Arbeit, Noppi. Gefällt.
Ist das eine orginale Gespannmaschiene?


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 15:57 
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Danke!
Ja, denke schon, hab sie erst vor einem Jahr als Gespann gekauft und ist alles eingetragen. Historie lässt sich nicht so recht nachvollziehen. Kann man das eventuell and der Fahrgestellnummer erkennen?


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 16:09 
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Noppi hat geschrieben:
Danke!
....... Kann man das eventuell and der Fahrgestellnummer erkennen?



Nein.

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Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 05:49 
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Noppi, sag mal was zu den Felgengrößen, die vorn drin ist und zu der, die da rumsteht. Sieht gut aus.

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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 09:31 
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Ist bestimmt eine Felge von hinten, habe ich auch so gemacht, um am Gespann ringsum 3,50-16 fahren zu können.

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 10:51 
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Genau, sind beide 2,15x16.
Die Felgen sind die günstigen vom meister. Die Qualität kann mich nicht so recht überzeugen. Eine von drei ließ sich ums verrecken nicht innerhalb der Toleranz einspeichen. Bleiben aber erstmal drin. Ich überlege später mal die Orginal Felgen aufzuarbeiten oder sogar auf 3” breite Felgen umzubauen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1

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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 11:00 
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3 Zöller find ich gut.???


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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 14:41 
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MRS76 hat geschrieben:
3 Zöller find ich gut.???


Von wem sind die genau? Danke Dir.


Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild

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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 15:06 
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...und welchen Reifen fährst du darauf?


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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 15:09 
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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 17:49 
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Klasse, weiter so.
Schöne Grüße elsa150

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BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 22:34 
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MRS76 hat geschrieben:
120/80-16

Na komm, zeig doch mal den Rest dazu :twisted: aber bitte mit dem Favoriten—Tank :ja:

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++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++


Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann

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BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019 10:40 
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Na gut.
Werde das Projekt vielleicht in einem eigenen Fred mal vorstellen.
Ist ja noch etwas Arbeit dran...


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BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 18:33 
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So, hier mal ein kleines Update, vielleicht hilfst ja noch jemandem. Hab’s jetzt so gemacht:
Kabel über die gabelbrücke, aber unter den Lenker. Brems Zug neben die kabeldurchführung (da klemmts nicht am lenkerschloss).
Rest Siehe Bilder:


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BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 14:54 
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desloki
Mit den Bowtenzügen sieht das ganz vernünftig aus, aber die Kabelbäume gehen im orig. nicht über die Gabelbrücke, sondern darunter entlang.

Grüße
Georg

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335


Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51

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