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BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 14:05 
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Hallo an alle...
Ich habe heute mal meine Telegabel auseinandergenommen, weil sie beim ausfedern wenn Sie aufgebockt ist schleifgeräusche macht und die letzten Zentimeter nicht von allein raus kommen,sondern ich die Dämpfer noch etwas raus ziehen kann wenn ich am Lenker ziehe.

Mein Tauchrohr sieht am unteren Ende ziemlich bescheiden aus (siehe Bild) die werden wohl neu kommen müssen,aber woran liegt das?

Neues Öl wurde erst eingefüllt.


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Fuhrpark: MZ TS150 Baujahr 1978

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 14:48 
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War dem Gabelöl ca. 2% MoS2 zugemischt?

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
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BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 14:49 
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Konstantin09 hat geschrieben:
Mein Tauchrohr sieht am unteren Ende ziemlich bescheiden aus (siehe Bild) die werden wohl neu kommen müssen,aber woran liegt das?

Neues Öl wurde erst eingefüllt.


das ist eigentlich ziemlich normaler Verschleiß, hattest du MOS2 im Öl?

Ansonsten kann man die Rohre um 180° drehen, dann ist der Verschleiß an der nicht belasteten Stelle.
Bin mir nur gerade unsicher ob die Verschleißstelle normalerweise vorne oder hinten ist.... (glaube vorne)


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 14:50 
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Ja, vorne...

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 15:52 
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Nein,das mos2 war nicht drin.habe ich auch erst nach dem einfüllen des neuen Öls gelesen,dass man das machen soll.also denkt ihr frisches öl rein mit mos2 und die Tauchrohre 180 grad drehen und gut?


Fuhrpark: MZ TS150 Baujahr 1978

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 17:01 
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Diese Verschleißstelle ist typisch. Und sie ist HINTEN/unten, da drückt schließlich das eigentliche Tauchrrohr drauf. MoS2 muss nicht unbedingt sein, in den letzten MZ-Empfehlungen wird es nicht mehr aufgeführt. Schadet aber auch nicht. Jetzt mach alles schön sauber, markiere die Verschleißstelle mit einem Edding OBEN am Telegabelrohr, baue alles zusammen, drehe die Vershcleißstelle nach vorn (deswegen die Edding-Markierung) - und fahre dann viele Jahre noch damit rum :) ... natürlich noch Öl einfüllen.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 17:25 
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Alles klar...Vielen Dank,jungs??


Fuhrpark: MZ TS150 Baujahr 1978

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