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 Betreff des Beitrags: Telegabel geht der Stopfen nicht auf
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 15:49 
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Hallo zusammen,

ich mein, dass schon mal darüber diskutiert wurde -find aber grad nichts.

Bei meiner Telegabel habe ich den Stopfen der linken Seite ganz gut aufbekommen, der rechte aber ums verrecken nicht.

Ich habe auch schon mit einem Rohr als Verlängerung probiert, habe aber Sorge, dass ich am Lenkeranschlag oder sonstwo was kaputtmache.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte ?? Rohe Gewalt ?? mh...


Danke für Infos.

Gruß Wolfgang


Fuhrpark: ETZ 250, 1989

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 16:44 
Holz zwischenstecken (Lenker und Anschlag). Ich mußte mich auf ein 50cm Rohr voll draufhängen (70kg).

Christopher


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 17:04 
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Bowdenzugbesteller

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Prellschlag drauf, dann gehts meist schon mit einem Maulschlüssel

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 17:50 
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Herr der Ringe

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Paule56 hat geschrieben:
Prellschlag drauf, dann gehts meist schon mit einem Maulschlüssel


:gut: :tanz:

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Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
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Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 17:51 
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Mit einer Lötlampe den Stopfen erwärmen. Sollte der nämlich geklebt sein, dann wird der Kleber durch die Hitze weich. Funktioniert zumindest bei Schraubensicherung, von Loctite und anderen, so.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 18:12 
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ETZ_muffel
Lenker aus der Halterung raus und auf einer Seite als Hebel einspannen, da kann man dann prima mit dem Bauch gegenhalten, sehr schonend für den Lenkanschlag.

Uwe

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OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

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Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 18:19 
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T-Shirt Besteller

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Tipps der Vorredner sind zu befolgen, aber eine zweite Person die hält, ist da auch ganz nützlich.
Einer der den Lenker hält, der andre der dann die Schrauben bearbeitet.
Oder mal mit einem Drehmomentschlüssel probieren.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 18:45 
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Danke an alle,


mit warmmachen, festhalten und nachtrücklicher Gewalt gings dann.

Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: ETZ 250, 1989

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 19:47 
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Paule56 hat geschrieben:
Prellschlag drauf, dann gehts meist schon mit einem Maulschlüssel


Wenn vorhanden würde ich einen Schlagschrauber nehmen - z.Bsp.:
http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate/zc ... =&cookie_n[1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+15-Nov-2007+18%3a44%3a38+GMT&scrwidth=1280


vermutlich kommen die , egal was draufsteht, aus der selben Fernostbude - egal - ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Wenn vorhanden am besten noch eine Nuß mit Flankenantrieb.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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