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 Betreff des Beitrags: MZ ETZ 250 Stoßdämpfer Dichtung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2023 18:03 
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Moin,
habe ein paar Hinterradstoßdämpfer der ETZ 250 ( IFA A22-100-88/8M3.420) zerlegt zwecks Überholung
Die Wellendichtring 10x19x7 sind bei den einschlägigen Händler zu bekommen, aber wie schaut es mit der Flachdichtung aus?
Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
Dichtung 2n.jpg

Die ist bei einem Dämpfer zerfleddert, beim sanften rausziehen der Innereien
Komme bei der Dichtung auf die Maße ca: 25 x 31 x 2, grob vermessen
Konnte im Netz noch nichts finden, vielleicht weiß ein MZ´ler eine Bezugsquelle.

Gruß Gery


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2023 18:03 
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Nimm einen O-Ring, der drückt sich passend.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
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BeitragVerfasst: 22. Juli 2023 19:01 
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Danke dir, werde ich machen :gut:


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2023 22:35 
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Die rostige Blechkappe muss runter sonst kannst du den Simmerring nicht wechseln.
Schön vorsichtig, am besten mit einer Klinge runter.
Die Dichtung habe ich immer belassen, der Simmerring ist die Schwachstelle.
Optimal ist, wenn eine Filzdichtung in dem Schraubdeckel ist.

_________________
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


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BeitragVerfasst: 24. Juli 2023 18:20 
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Hallo Uwe 6565,
danke dir!
Ja habe ich gesehen an der kaputten Dichtung, dass man das alles auseinandernehmen kann. Der Wellendichtring ließ sich gut aus der Kappe entfernen. Die Kappen habe ich mit feinem Schmirgel gesäubert sowie die Ölbohrungen in den Verschlusskappen gesäubert.
Der Filzringe mit drunterliegenden Gummiunterlegscheibe (< kenne die genaue Bezeichnung nicht) waren je Stoßdämpferseite drin.
Jetzt warte ich auf die bestellten Teile, dann geht es weiter.

Gruß Gery


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