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BeitragVerfasst: 6. Januar 2024 10:23 
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Hallo zusammen,

wieder einmal ein kleines Problem von mir. Da ich ein Problem mit meinem Tachoantrieb hatte, habe ich den Kettenrad-Mitnehmer ausgebaut, um das dafür notwendige Schraubenrad zu begutachten. Dabei fiel auf dass der Mitnehmer an der Kettenkastenöffnung für das Tachoantrieb-Ritzel schleift. Die Distanzscheibe ist aber in korrektem Maß vorhanden. Einzige Lösung wäre doch eine weitere oder dickere Distanzscheibe. Oder?

Kettenkasten und Mitnehmer sind Originalteile: 13-825.41 , 13-825.20-0

Dateianhang:
IMG_3573.JPG


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BeitragVerfasst: 14. Januar 2024 22:17 
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Hallo Dittsche,

genau das selbe Problem hatte ich auch. Das Kettenrad gibt es in unterschiedlichen Stärken, obwohl sie die gleiche MZ Teilenummer haben. Ich hatte versehentlich ein Kettenrad in stärkerer Ausführung gekauft. Dieses schliff dann an besagter Stelle im Gehäuse und es wäre eine andere Kette & vorderes Ritzel (für ETZ) notwendig gewesen. Habe mir daraufhin ein passendes Kettenrad von Güsi beschafft (BestNr.: 15119-00M). Damit passt alles und nichts schleift mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2024 08:45 
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Dankeschön. Es wundert mich trotzdem, da besagte Teile original für die ES sind. Ich habe noch 2-3 Mitnehmer liegen. Vielleicht passt da ja einer besser. :)

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2024 11:40 
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Passende Uscheibe bzw Passscheibe ist Verbaut?


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2024 08:25 
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Ja. Schrieb ich oben schon. Die Maße habe ich kontrolliert.

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2024 10:48 
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Ich hatte vor paar Jahren ein ähnliches Problem, irgendwie scheint es 2 verschieden lange Achsstücke zu geben. Bzw war der Bund, der am Lager im Kettenrad anliegt in einem anderen Abstand.


Fuhrpark: TS 250/1 1979 + ES125 1974

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2024 14:13 
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Meinst du den Flanschbolzen? Den Hinweis gab es hier auch schon einmal im Forum. Da ging es aber um eine 250er TS, meine ich. Der Flanschbolzen von der ETZ würde zwar augenscheinlich passen, hat aber doch andere Maße.

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2024 22:07 
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Ja, Flanschbolzen heißt das Teil. Hatte das damals neu bestellt, weil Das Lager im Kettenrad völlig hinüber war. aber das Neuteil hat nicht gepasst (selbes Problem wie hier im Thread geschildert). Da habe ich das alte Teil wieder eingebaut


Fuhrpark: TS 250/1 1979 + ES125 1974

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