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BeitragVerfasst: 26. September 2024 13:40 
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Mani
Hallo,ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Ich benötige zwei neue Gleitrohre für die 35er Telegabel. Welche könnt Ihr da empfehlen?Ich danke Euch schon mal im vorraus. Grüße GS-Mani

-- Hinzugefügt: 26. September 2024 13:42 --

Sorry,ich meinte die Gabelrohre :(


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ES 250/1972,TS 150/1975,ES150/1969,/ Simson Star 1966/Simson S51 1983 ES 175/1961,TS250/1-1978,SR2-1969

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BeitragVerfasst: 26. September 2024 13:54 
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GS-Mani hat geschrieben:
Hallo,ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Ich benötige zwei neue Gleitrohre für die 35er Telegabel. Welche könnt Ihr da empfehlen?Ich danke Euch schon mal im vorraus. Grüße GS-Mani

-- Hinzugefügt: 26. September 2024 13:42 --

Sorry,ich meinte die Gabelrohre :(


Hallo Manu,
meinst Du eventuell die Führungsrohre, Teilenummer 30-22.044?

Freundliche Grüße,
/Christian

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ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

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MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022

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BeitragVerfasst: 26. September 2024 14:21 
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Mani
Ich habe leider keine Nummer. Ich meine die verchromten Rohre.GS-Mani


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BeitragVerfasst: 26. September 2024 14:35 
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Hallo,
es gibt diverse Anbieter für das Führungsrohr, wahrscheinlich alle von MZA ;-) Es wird aber wohl einen triftigen Grund geben, warum Güsi keine mehr anbietet.

Meine Nachbau-Führungsrohre in der ETZ 250 A sind seit 8 Jahren/17.000 km drin und verrichten noch ihren Dienst (wenngleich der Chrom im Bereich des Gleitrohrs Abnutzungserscheinungen hat, wie sie aber auch meiner Erfahrung nach zu DDR-Zeiten üblich waren).

Es gibt meines Wissens nach keinen Anbieter für eine Edelstahlvariante (wie es sie für die BK 350 gibt), lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Freundliche Grüße,
/Christian

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BeitragVerfasst: 26. September 2024 14:40 
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Danke für die ausführliche Antwort.Grüße


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BeitragVerfasst: 26. September 2024 15:09 
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Originale Gleitrohre gibt es inzwischen in den Shops nicht mehr. Nur noch Nachbauten. Ob es da unterschiedliche Hersteller gibt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich zwei Nachbaurohe problemlos im Einsatz, obwohl die Nachbauten ein ganz klein wenig dünneres Rohr haben. Ich hatte das mal vermessen.
Originalrohre gibts ab und an mal bei den Kleinazeigen. Aber meist gebrauchte. NOS zuweilen auch, aber selten - und dann recht teuer.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 26. September 2024 15:39 
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Mani
Kannst Du mir sagen ,wo die diese gekauft hast? Danke undGrüße


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BeitragVerfasst: 26. September 2024 15:53 
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Uvh habe noch einen Satz originale neu da


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 26. September 2024 16:16 
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https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 3/c/_/_/?_

Die sollten funktionieren.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 26. September 2024 22:34 
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Habe mir vor zwei Jahren Nachbau führungsrohre bei akf gekauft. Bin nicht so ganz zufrieden mit muss die wirklich alle zwei Wochen reinigen ansonsten haben die teile gleich flugrost. Von der technischen Seite her bin recht zufrieden machen was sie sollen und passen recht gut.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/ 89
S51 87
ES 150 72

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BeitragVerfasst: 27. September 2024 05:51 
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Mani
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde berichten welche ich mir gekauft habe. Danke und Grüße


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BeitragVerfasst: 27. September 2024 14:34 
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GS-Mani hat geschrieben:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde berichten welche ich mir gekauft habe. Danke und Grüße


Berichte mal bitte. Die Rohre fehlen vielen. Die Qualität war in der vergangenen Zeit eher ungenügend. Mangel waren hier der Außendurchmesser, Chromschichtdicke, deren Qualität, Bearbeitung innen und die Wandstärke.

Hab mir deshalb welche bei Wissing neu aufchromen lassen. Das ist mir allerdings zu teuer, obwohl qualitativ unschlagbar.

Das soll angeblich gut sein, weiß ich aber nicht. Klingt zumindest schonmal gut, obwohl O2R in den vergangenen Jahren nicht gerade mit Qualität geglänzt hat.
https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Federbeine-Telegabel-Stossdaempfer/deutsches-gabelrohr-35mm-fuehrungsrohr-holm-telegabel-fuer-ts-etz.html?_gl=1*xhjyw2*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwr9m3BhDHARIsANut04YAhb5rjyMiVlRGRqQsAuUz3_oVOIpHnIex5xXPx83oGNQAXK71V-UaAh3HEALw_wcB

-- Hinzugefügt: 28. September 2024 12:34 --

Da mich das nicht losgelassen hat und ich eh neue Führungsrohre brauche hab ich mir jetzt die sogenannte "deutsche Produktion" bei O2R, aus obigem link bestellt.

Nach erhalt hab ich die erstmal verglichen. Und zwar mit einem original gebraucht, und original aufgearbeitet.

Das erste was mir aufgefallen ist: der Chrom glänzt nicht sondern ist eher Matt, sieht fast aus wie Edelstahl, ist aber keiner. Man erkennt durch den Chrom teilweise noch Bearbeitungsspuren. Auch sind kleine vertiefungen in der Oberfläche. Mit dem Fingernagel merkt man das ganz leicht. Wie dick und von welcher qualität die Chromschicht ist, kann ich nicht beurteilen. Das wird sich im frühjahr zeigen ob da Rost drauf ist oder nicht.

Was positiv ist, die Rohre sind doch recht maßhaltig, das war bei den anderen nicht so. Die Wandung ist dezent dünner als bei den originalen aber viel besser als bei den anderen Nachbaudingern. Ich hab für mich entschieden die einzubauen. Wenn der Chrom hält und nicht gleich rostet bin ich zufrieden damit. Auch trotz der kleinen optischen mängel. Evtl setzt mich mich auch nochmal mit Polierwatte hin und versuch mein Glück.

Hier mal die Vergleichsdaten zu den Führungsrohren
Dateianhang:
$matches[2]


Von links nach rechts, bzwe. unten nach oben, original, O2R, Wissing:
Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
$matches[2]


Hier das O2R Rohr im Detail. Man sieht die kleinen Krater.
Dateianhang:
O2R im Vergleich.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße,
Rene

Bitte sendet mir alle Infos die ihr für die kleine ETZyklopädie beitragen wollt.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1978
MZ ETZ 125 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1988
ehemalige: MZ GE 250 Bj.1989 (200)

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 00:18 
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GS-Mani hat geschrieben:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde berichten welche ich mir gekauft habe. Danke und Grüße

Und welche sind es geworden?

-- Hinzugefügt: 1. Februar 2025 00:22 --

Ich bin am überlegen die von Ost2rad auch zu nehmen mit dem."deutschen Chrom".
Oder welche von MUZ Vetrieb.
Sind die MUZ mit Originalen gleichzusetzen weil sind ja nach der Wende produziert.

Mfg


Fuhrpark: MZ ETZ 125 Bj.1989
Simson S51 Bj.1990
Simson S51 Bj.1986

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 07:57 
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@ rene
Deine Ausarbeitung bzw. Studie zu den Telegabelrohren ist perfekt! Das gehört unbedingt in de Forumswissenspeicher. Ich habe das jetzt erst richtig gesehen, exzellent. Ich speichere das auch mal privat ab - Du wirst doch sicher nichts dagegen haben? Beste Grüße


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 10:12 
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Wie sieht es denn mit der Passung der Kolbenringe aus?
Der Innendurchmesser ist ja ca.0,4mm größer.

_________________
mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 11:46 
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GS-Mani hat geschrieben:
Ich benötige zwei neue Gleitrohre für die 35er Telegabel. Welche könnt Ihr da empfehlen?Ich danke Euch schon mal im vorraus. Grüße GS-Mani

-- Hinzugefügt: 26. September 2024 13:42 --



Zwei originale und neue Gleitrohre könnte ich noch abgeben. Bei Bedarf bitte PN.


Fuhrpark: MZ ETS 250 Baujahr 1972, MZ TS 250/1Baujahr 1978,Mz TS 250/1 Baujahr 1979,MZ TS 250/1 Baujahr 1980,BMW R80RT Baujahr 1993, Simson Sport Baujahr 1959

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 11:47 
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rene1982 hat geschrieben:
GS-Mani hat geschrieben:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde berichten welche ich mir gekauft habe. Danke und Grüße


Berichte mal bitte. Die Rohre fehlen vielen. Die Qualität war in der vergangenen Zeit eher ungenügend. Mangel waren hier der Außendurchmesser, Chromschichtdicke, deren Qualität, Bearbeitung innen und die Wandstärke.

Hab mir deshalb welche bei Wissing neu aufchromen lassen. Das ist mir allerdings zu teuer, obwohl qualitativ unschlagbar.

Das soll angeblich gut sein, weiß ich aber nicht. Klingt zumindest schonmal gut, obwohl O2R in den vergangenen Jahren nicht gerade mit Qualität geglänzt hat.
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-- Hinzugefügt: 28. September 2024 12:34 --

Da mich das nicht losgelassen hat und ich eh neue Führungsrohre brauche hab ich mir jetzt die sogenannte "deutsche Produktion" bei O2R, aus obigem link bestellt.

Nach erhalt hab ich die erstmal verglichen. Und zwar mit einem original gebraucht, und original aufgearbeitet.

Das erste was mir aufgefallen ist: der Chrom glänzt nicht sondern ist eher Matt, sieht fast aus wie Edelstahl, ist aber keiner. Man erkennt durch den Chrom teilweise noch Bearbeitungsspuren. Auch sind kleine vertiefungen in der Oberfläche. Mit dem Fingernagel merkt man das ganz leicht. Wie dick und von welcher qualität die Chromschicht ist, kann ich nicht beurteilen. Das wird sich im frühjahr zeigen ob da Rost drauf ist oder nicht.

Was positiv ist, die Rohre sind doch recht maßhaltig, das war bei den anderen nicht so. Die Wandung ist dezent dünner als bei den originalen aber viel besser als bei den anderen Nachbaudingern. Ich hab für mich entschieden die einzubauen. Wenn der Chrom hält und nicht gleich rostet bin ich zufrieden damit. Auch trotz der kleinen optischen mängel. Evtl setzt mich mich auch nochmal mit Polierwatte hin und versuch mein Glück.

Hier mal die Vergleichsdaten zu den Führungsrohren
Dateianhang:
$matches[2]


Von links nach rechts, bzwe. unten nach oben, original, O2R, Wissing:
Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
$matches[2]


Hier das O2R Rohr im Detail. Man sieht die kleinen Krater.
Dateianhang:
O2R im Vergleich.jpg


Entweder ist deine Liste Falsch oder meine Schieblehre und Mikrometerschraube. Neue Originale Standrohre sind 34,95mm im Aussendurchmesser.


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 13:36 
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Als ich vor Jahren begonnen hatte mich mit MZ zu beschäftigen, hatte ich das auch nicht glauben wollen.
Irgendwann hatte ich min 5 paar Holme zusammen und habe dann mit dem Außenmikrometer überprüft, was da dran ist.

Und der Rene hat schon richtig gemessen.

Die Frage ist, wo deine Rohre her sind.
Wir sinnieren hier über originale Rohre oder deren Maße.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 1. Februar 2025 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 13:56 
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Klaus P. hat geschrieben:
Die Frage ist wo deine Rohre her sind.


Originale NVA Gabel, futschneu.


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2025 15:10 
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kachelofen hat geschrieben:

Entweder ist deine Liste Falsch oder meine Schieblehre und Mikrometerschraube. Neue Originale Standrohre sind 34,95mm im Aussendurchmesser.



Sind das vielleicht verstärkte für die Geheime Forst ???? :gruebel: :versteck: :tanz:

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2025 18:47 
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kachelofen hat geschrieben:

Entweder ist deine Liste Falsch oder meine Schieblehre und Mikrometerschraube. Neue Originale Standrohre sind 34,95mm im Aussendurchmesser.


Das kann ich dir auch nicht sagen. Hab jetzt mal alle alten Rohre gemessen, die ich habe. Und das ganze an unverschlissenen Stellen. Kein einziges Rohr kam in die Nähe von deinem Wert.

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Grüße,
Rene

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2025 23:56 
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Also ich kann die Messwerte Renes am Außendurchmesser der Standrohre bestätigen. Ich bin auch immer so auf 34,6 mm bis 34,7 mm gekommen. Bei allen originalen MZ Standrohren der 35 mm Telegabel. 34,95 mm wäre schön gewesen - da wären die Simmerringe der originalen Abmessung nämlich dicht gewesen.
Wegen des deutlichen Untermasses der Standrohre bin ich zu untermassigen Simmerringen an der Telegabel übergegangen - mit 34,5 mm. Damit sind die Gabeln absolut dicht.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2025 09:37 
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rausgucker hat geschrieben:
Wegen des deutlichen Untermasses der Standrohre bin ich zu untermassigen Simmerringen an der Telegabel übergegangen - mit 34,5 mm. Damit sind die Gabeln absolut dicht.

Genau das kann ich auch nur jedem ans Herz legen :ja:

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Rene

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2025 14:19 
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rausgucker hat geschrieben:
da wären die Simmerringe der originalen Abmessung nämlich dicht gewesen.
Meine sind mit 35er Ringen dicht.


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2025 14:19 
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Moin!
Ich habe ja letztes Jahr meine Telegabel revidiert und bin fast verzweifelt.

Was ich bestätigen kann: Die Innereien von GüSi/Gabor passen 1A in ein original Standrohr (bei mir das rechte).

Ich hatte mit dem linken angefangen, und das muss ein Nachbau gewesen sein. Außendurchmesser größer, bekam ihn schwer aus der Gabelbrücke und wieder hinein.
Aber innen war er kleiner. Ich musste den Kolbenring definitiv bearbeiten, dass er kleiner wurde, um zu flutschen. Das widerspricht aber den Maßen von René, oder sehe ich das falsch?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn


Fuhrpark: Bester Freund sucht nach 2 Schicksalsschlägen eine ETZ 251. Vielleicht will ein Foristi seinen Fuhrpark verkleinern?

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Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
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Auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt. Ich bin auch gerade an meiner Gabel dran. Hat ggf. jemand von euch einen Rat wie ich den Sprengring unten in der Gabel raus bekomme um dann an die Drossel bzw. den Rest im Inneren des Gleitrohres ran zu kommen? Mit einem (kleinen) Schraubendreher will das nicht klappen.

Danke

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Das Bessere ist der Feind des Guten - Voltaire


Fuhrpark: Gespann MZ TS 250
Triumph Thruxton 900 und 1200R

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Wenn es mit einem nicht klappt, nimm einen 2ten schmalen dazu, Größe Phasenprüfer Baumarkt, aber mit harter Klinge. Fummelkram, aber irgendwann hast Du den Dreh raus.


Fuhrpark: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77, BMW R60/7 /79, Simson KR51 K

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2025 08:40 
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Mani
Ich wollte berichten was ich nun gekauft habe. Ich habe die von Güsi gekauft. Bin zufrieden.Stimmt alles und die Montage war auch kein Problem. Das hatte ich schon anders. Ich wünsche was und Grüße GS-Mani


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ES 250/1972,TS 150/1975,ES150/1969,/ Simson Star 1966/Simson S51 1983 ES 175/1961,TS250/1-1978,SR2-1969

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BeitragVerfasst: 17. Februar 2025 21:11 
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Ich habe jetzt nicht den gesamten Chatverlauf gelesen. Aber ich kann bei Problemen mit den Standrohren die Firma Wissing Hartchrom empfehlen. Es ist nicht ganz billig, aber man schickt seine alten Rohre hin und bekommt definitiv gerade Rohre mit einer ordentlichen Schicht Hartchrom drauf zurück. Und perfekt geschliffen. Da rostet nichts und über Maßhaltigkeit muss man sich auch keine Gedanken machen. Das einzige: man braucht Zeit…


Fuhrpark: MuZ Skorpion Sport (EZ 2003), BMW R1100S (EZ 1999)

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BeitragVerfasst: 19. Februar 2025 21:22 
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Der Schrägliche hat geschrieben:
Ich habe jetzt nicht den gesamten Chatverlauf gelesen.…

Überfliegen hätte gereicht, um festzustellen, das Wissing bereits genannt wurde. Das wird aber bei der 35er Gabel von TS und ETZ bei den Wenigsten in Frage kommen. Dafür sind diese Maschinen einfach noch zu billig und es existieren preiswertere Alternativen.

_________________
Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


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- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)


Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch

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