Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 12. November 2025 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 18:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Beiträge: 17282
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
- kann bitte mal jemand ein Foto - möglichst im Originalzustand - von diesem Entlüftungsschlauch machen? Der ist ja original mit einer Schelle unten, hinten im Kotflügel befestigt. Aber die Führung desselben ist mir nicht klar, der geht ja außen rum, weil kein Loch dafür im Kotflügel vorhanden ist. Aber bei dieser Führung kollidiert er mit dem Reifen. Wie muss es also richtig sein?

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 20:00 
Offline

Registriert: 12. Januar 2014 20:41
Beiträge: 1600
Bilder: 16
Ich weiß es nicht mehr genau. Von Schelle ist mir auch nix bekannt. Habe es immer vor schwingenquerträger geklemmt. Der org DDR Entlüftingsschlauch ist 350 mm lang. Hier einige Fotos als Anregung.

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:02 --

…..

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:03 --

….

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:04 --

…..

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:06 --

….

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:10 --

….

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:12 --

…..

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:13 --

….

-- Hinzugefügt: 28. Oktober 2025 20:36 --

….


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 20:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Beiträge: 17282
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Danke. Aber innen unten im hinteren Kotflügel ist eine Schelle, mit der unteren M8 Schraube für die Befestigung des Kotflügels mit verschraubt. Siehe auch Tafel 13/Nummer 48 der Ersatzteilliste. "Kabelschelle für Entlüftungsschlauch". Was hat es mit dieser Schelle auf sich?

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 21:05 
Offline

Registriert: 12. Januar 2014 20:41
Beiträge: 1600
Bilder: 16
Lt ET- Liste gibt es diese Schelle. Macht aber nur außen Sinn, auf M 8 zwischen Koti und Rahmen. Dann kann entlüftungsschlauch nicht verrutschen. Verlegung entspricht dann in etwa den Fotos. Wie soll auch Schlauch in den Koti hineinkommen. Muss ein Fehler sein.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 21:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Beiträge: 17282
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Hast Recht. Wird wahrscheinlich zwischen Rahmenausleger und Kotflügel geschraubt. Ergab für mich ja so auch keinen Sinn, deshalb ja der Fred hier. Leider gibt es keine Bilder im ET Katalog dazu.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2012 20:37
Beiträge: 1258
Themen: 16
Alter: 55
Bei ner AGM-Batterie ist der Schlauch nicht so dringend nötig. Baust du wieder ne "nasse" ein?


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de