Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 20 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 19:31 |
|
|
Hallo,
ich hab nun schon einige Bilder von Standard-TSen gesehen, mit dem Tacho im Lampentopf. Aber einige hatten "höhergelegte" Tachos, die einen Distanzring haben und ein paar cm aus dem Lampentopf rausschauen. Andere haben das nicht und sind "tiefergelegt", bündig im Lampentopf.
Was ist nun original? Und können die Tachos einfach höher- oder tiefergelegt werden, oder braucht es für tiefergelegte andere Tachos wie für höhergelegte?
|
|
Nach oben |
|
 |
jowi250
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 19:35 |
|
|
Also ich kenne nur die mit dem Distanzring.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 19:54 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
Ich könnte mir vorstellen das die hohen Ringe von der ETS, die tiefen von der TS sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 20:24 |
|
|
Man verzeihe mir den ihbäh-link hier, aber zur Verdeutlichung für einen "tiefergelegten": [ebay=250614103431]Bild[/ebay]
|
|
Nach oben |
|
 |
muemmel
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 20:52 |
|
|
Enz-Zett hat geschrieben: Man verzeihe mir den ihbäh-link hier, aber zur Verdeutlichung für einen "tiefergelegten": [ebay=250614103431]Bild[/ebay] dieser ist nicht von der TS,sondern von den ES-Typen, oder anderen Modellen. Die TS hatte den Zwischenring drinn. muemmel
|
|
Nach oben |
|
 |
Flacheisenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 21:07 |
|
------ Titel ------- TS Statistiker kleine Modelle FE5 - Ts150 Chefschrauber
|
Kann man den Tacho denn trotzdem ohne Ring verbauen? Wie wird der eigentlich im Gehäuse befestigt, einfach nur eingeschoben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 21:10 |
|
|
muemmel hat geschrieben: Enz-Zett hat geschrieben: Man verzeihe mir den ihbäh-link hier, aber zur Verdeutlichung für einen "tiefergelegten": [ebay=250614103431]Bild[/ebay] dieser ist nicht von der TS,sondern von den ES-Typen, oder anderen Modellen. Die TS hatte den Zwischenring drinn. muemmel Da fehlt doch lediglich der Distanzring. Der war ursprünglich aus Blech, während der TS - Produktion ging man offenbar zu einem aus Plaste über.
|
|
Nach oben |
|
 |
muemmel
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 19. April 2010 21:16 |
|
|
Bei den ETS Modellen war er aus blech. Dieser Lampentopf ist hinten abgeflacht und ist nicht von der TS. Der Tacho müsste den selben Durchmesser haben, also sollter er auch Passen, aber dann muss die Befestigungsspange länger sein. Vorausgesezt, der Tacho passt von der Länge in den Lampentopf.
muemmel
|
|
Nach oben |
|
 |
TZ250
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 20. April 2010 06:23 |
|
|
Nee, der passt nicht ohne Distanzring rein. Auf dem Bild aus dem Ebay-Link ist der Tacho einfach nur ohne Ring reingesteckt. Im richtigen Leben hat der Tacho ja noch die Tachowelle und den Befestigungsbügel unten dran. Das kollidiert dann mit dem Scheinwerfereinsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 20. April 2010 08:10 |
|
|
muemmel hat geschrieben: dieser ist nicht von der TS,sondern von den ES-Typen, oder anderen Modellen. Die TS hatte den Zwischenring drinn. Hatten die ES nicht nen rahmenfesten Scheinwerfer und damit einen ganz anderen Lampentopf? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 20. April 2010 08:30 |
|
|
Hallo, also der abgebildete Tacho kann sowohl von einer ETS (es gab nur am Anfang die BK ähnliche kleine Lampe) als auch in die TS eingebaut werden. Den abgebildeten Tacho kann man aber so nicht befestigen. Den hat der Verkäufer einfach nur reingesteckt. Da fehlt noch ein Distanzring. Wie bereits geschrieben würdest du so Probleme mit der Tachowelle bekommen. Viele Grüße Robert PS: Ich böser Mensch habe an meiner ETZ durch den Vorbesitzer nachweislich eine ETS Lampe verbaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ingow
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 20. April 2010 14:59 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: PS: Ich böser Mensch habe an meiner ETZ durch den Vorbesitzer nachweislich eine ETS Lampe verbaut.  Jaja, ich auch... Wir werden wohl beide in der Hölle schmoren, fürchte ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 20. April 2010 15:23 |
|
|
ingow hat geschrieben: Robert K. G. hat geschrieben: PS: Ich böser Mensch habe an meiner ETZ durch den Vorbesitzer nachweislich eine ETS Lampe verbaut.  Jaja, ich auch... Wir werden wohl beide in der Hölle schmoren, fürchte ich... Ich sehe gerade in deiner Galerie dass du in der Lampe auch einen Drehzahlmesser hast.  Und das auch noch ohne Distanzring (bei mir ist er zwecks besserer Optik um 180° gedreht montiert)... Das kann nicht gut aus gehen. Ach ja, heisse ETZ hast du da. Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 20. April 2010 18:16 |
|
|
der normale TS tacho stößt unten am reflektor an, wenn er ohne distanzstück montiert wird. wenn das metallteil fehlt, kann man auch nen normalen gummi von der deluxe anpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitakt
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 17. August 2020 17:47 |
|
|
Werte MZ-Fachwelt, zum Thema "Tacho-Distanzring" bei der TS150-Standard habe ich da mal eine Frage: Ich selbst habe einer Distanzring an meiner TS150 der unterschiedliche Höhen hat, d.h. die beiden Auflageflächen sind nicht parallel. Nun habe ich auf einem Foto einen Ring mit umlaufend gleicher Höhe gesehen. Könntet Ihr mich aufklären welcher Ring zu welchem Model / Tacho / Scheinwerfer gehört? Viele Dank
|
|
Nach oben |
|
 |
steven80
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 17. August 2020 19:20 |
|
|
ETS 1. Serie: hoher Blechring ETS 2. Serie: flacher Bechring TS ohne DZM: flacher Ring aus Kunststoff
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitakt
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 18. August 2020 08:02 |
|
|
"TS ohne DZM: flacher Ring aus Kunststoff"
Da wird es für mich interessant, ich habe Fotos gesehen mit
1) rundum gleicher Höhe
2) rundum unterschiedliche Höhen (Diese Ringe habe ich auch liegen.)
Bei welchen Fahrzeugen wurden die unterschiedlichen Ringe verbaut?
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
steven80
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 18. August 2020 09:17 |
|
|
rundum gleiche Höhe kenne ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 18. August 2020 09:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitakt
|
Betreff des Beitrags: Re: TS Tacho im Lampentopf - mal hoch, mal tief Verfasst: 18. August 2020 10:25 |
|
|
Hallo Steven und Frank, vielen Dank für Eure Infos. Albrecht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 20 Beiträge ] |