manitou hat geschrieben:
Ich fahre z.B. meine MZten mit 1:80 Gemisch. Meine Wahl beim ÖL fiel auf das 2T Scooteröl von Tante Louise. Seit einigen Jahren ohne Probleme.
Vorsicht! Eine 73er TS-Welle mit Bronzebuchse stirbt bei 1:80 den sicheren Klappertot.
Henni Ts 150 hat geschrieben:
und zwar hat mir ein bekannter, auch ein mz fahrer, erzählt das sich die überwurfmutter des krümmers immmer wieder lockern wird und dadurch das öl heraus spritzt und die gefahr ist das das gewinde am zylinderkopf abreizt wenn man nicht regelmäßig nachzieht. er hatte mir auch erzählt das es ein umrüstungssatzt gibt mit einer bestimmten überwurfmutter mit schelle.
Das ist ein Grubenhund.
Fakt ist der Auspuff wird immer von vorn nach hinten festgezogen. D.h es sind auch alle Verbindungen vorher zu lösen. Eine saubere und plane Dichtfäche zwischen Krümmer und Zylinder ist eine Grundvorraussetzung, genauso wie ein Hakenschlüssel mit Verlängerung. Die Krümmermutter muss übrigens mit mind. 150Nm angezogen werden.