Betreff des Beitrags: Telegabel ETZ, Unterschiede.
Verfasst: 7. Februar 2016 02:20
Beiträge: 1777 Wohnort: Wilkau-Haßlau Alter: 53
Hallo!
Habe dieser Tage nochmal einen Teilehaufen sortiert. Dabei kam eine ETZ-Telegabel zum Vorschein. Auch mit Scheibenbrems-Aufnahmen.
Ich habe da eine Abweichung zu meiner festgestellt, die in meiner 150er mit Scheibenbremse eingebaut ist:
Und zwar, ist da an der fraglichen Gabel, in Fahrtrichtung links, unter den 2 Befestigungslaschen für das vordere Schutzblech, noch eine weitere Halterung angegossen, wo eine 8 mm Schraube durchpasst. Etwa unter der hinteren Befestigungslasche des Schutzbleches, ~ 2 cm tiefer.
Betreff des Beitrags: Re: Telegabel ETZ, Unterschiede.
Verfasst: 7. Februar 2016 02:44
† 21.11.2022
Beiträge: 2893 Wohnort: Roßlau/Elbe Alter: 52
der holm gehört nicht auf die linke seite, das ist ein rechter und an diese bohrung , für die 8er schraube, kommt der bremsgegenhalter bei der trommelbremse
Betreff des Beitrags: Re: Telegabel ETZ, Unterschiede.
Verfasst: 7. Februar 2016 12:07
† 21.11.2022
Beiträge: 2893 Wohnort: Roßlau/Elbe Alter: 52
mhhhh, daran hab ich gar nicht gedacht dann ist aber auch die bohrung für die achse zu klein, die ist doch auf der seite abgesetzt. mhhhh, mach mal bilders
Betreff des Beitrags: Re: Telegabel ETZ, Unterschiede.
Verfasst: 7. Februar 2016 17:10
Beiträge: 1777 Wohnort: Wilkau-Haßlau Alter: 53
Oder jemanden, der 2 linke hat, und eine rechte für die Trommelbremse braucht. Naja, vielen Dank erstmalfür die Info. Ich bastel nähmlich gerade meine AWO zusammen, und wollte schon fast den Umrüst-Buchsensatz für die Gabel bestellen. Zum Glück ist mir die komische Lasche noch rechtzeitig aufgefallen, sonst wäre der Ärger dann noch größer.