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 Betreff des Beitrags: ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter
BeitragVerfasst: 1. April 2006 16:26 
Hallo,
ich muß bei den Federbeinen neues ÖL einfüllen, habe aber keinen Spezialschlüssel um die Verschlußmutter zu lösen.

Gibt es alternativen?

Gruß Gernoth


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 22:32 
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ne feile und ne billige nuß und was zum anschweißen


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter
BeitragVerfasst: 1. April 2006 22:37 
Gernoth Eltz hat geschrieben:
Hallo,
ich muß bei den Federbeinen neues ÖL einfüllen, habe aber keinen Spezialschlüssel um die Verschlußmutter zu lösen.

Gibt es alternativen?

Gruß Gernoth


wer Geduld hat..findet Verstellschlüssel für Federbeine..mit 2 Noppen dran..

:wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 00:20 
Passenden Gabel (Maul) Schlüssel, 2 Stahlstifte dranpunkten, fertsch.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter
BeitragVerfasst: 2. April 2006 08:06 
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Gernoth Eltz hat geschrieben:
Hallo,
ich muß bei den Federbeinen neues ÖL einfüllen, habe aber keinen Spezialschlüssel um die Verschlußmutter zu lösen.

Gibt es alternativen?

Gruß Gernoth


neue Dämpfer bei Schubert.de um 22 Euro kaufen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
der auch mal aufgeschraubt hat aber nicht mehr weiß wie ...


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter
BeitragVerfasst: 2. April 2006 09:02 
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motorang hat geschrieben:
neue Dämpfer bei Schubert.de um 22 Euro kaufen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
der auch mal aufgeschraubt hat aber nicht mehr weiß wie ...



Warum immer gleich neu kaufen? Es ist doch gerade das Faszinierende an MZ, das alles repariert werden kann. Wie zu Großvaters Zeiten, als es nicht selbstverständlich war Teile nur auszutauschen, sondern sich mit der Funktion des Bauteils befaßt und diese wieder hergestellt wurde.

Im Übrigen: 4 Dämpfer a 22,00 ? = 88,00 ?

Ersatzteile plus Dämpferöl ca. ........15,00 ?


Ersparniß ......................................73,00 ? :wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 09:14 
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Das war mal eine Mutter. Schlitz rein, 2 Stifte rein (genau messen!) und schon kann mittels passenden Schlüssel die Patrone aufgemacht werden. Glaub ne 24er Mutter wars.


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BeitragVerfasst: 2. April 2006 10:00 
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War ja nur ein Hinweis dass die Dinger unteuer sind. Ich mach auch immer Ölwechsel, aber irgendwann ist es damit auch vorbei.

Als ich noch ein armes quellenloses Würmchen war, hab ich halt eine Zeitlang kaputte Federbeine gefahren, da wär ich froh um Ersatz gewesen.

Nicht mal MZ-Teile haben das ewige Leben. Aber fast, gell?

Gryße!
Andreas, der motorang


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 10:02 
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Möglicherweise (?) passt auch ein Schlüssel von nem Elektrowerkzeug a la Flex oder Kreissäge. Oder man kann eine gekröpfte Seegerringzange verwenden.

Für Leute, die keine komplett ausgestattete Werkstatt haben.

Gryße!
Andreas, der motorang


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BeitragVerfasst: 2. April 2006 10:31 
Danke an alle, hier werde ich geholfen! :top:


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