Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 48 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Hennings
|
Betreff des Beitrags: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 18:47 |
|
|
Liebe MZ´ler,
Wenn ich das Vorderrad an meinem ETZ-Gespann bei angezogener Handbremse und im aufgebockten Zustand leicht hin- und herbewege gibt es immer ein leichtes aber deutliches und metallisches Klack-Geräusch. Erst dachte ich, dass dies vielleicht die Bremsklötze sind, die in ihrem Schacht im Sattel etwas Spiel haben und dann beim Bewegen des Vorderrades im Sattel dann immer leicht anschlagen.
Heute habe ich das Vorderrad ausgebaut und dabei gemerkt, dass es die Bremsscheibe selber ist. Die Scheibe lässt sich auf dem Korb ganz leicht hin- und herdrehen. Das muß doch bestimmt nicht so sein, oder? Wie ist denn die Scheibe auf dem Korb befestigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Gärtner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 18:55 |
|
|
Oha! Bau das Ding bloß aus und schmeiß es weg. Da ist nix mehr zu retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marwin87
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 19:09 |
|
|
Die Schrauben sind aber schon noch fest oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 19:16 |
|
|
stelle doch bitte mal ein Foto ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 19:24 |
|
|
Hallo Dirk Es gab wohl mal eine Serie wo sich die Scheibe vom Korb gelöst hat mit der Zeit. Ich würde sie auch nicht mehr verwenden .
|
|
Nach oben |
|
 |
ertz
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 19:28 |
|
|
Ja, die original MZ Bremsscheiben sind Stahl in Aluminium eingegossen worden. Da gab es schon zu Ostzeiten eine Serie , wo diese im Guss locker wurden. Wegschmeißen ist tatsächlich die einzige Alternative, wenn die eigentliche Bremsscheibe im Aluminium locker wird.
Und vor unserem MZ Werkzeugbau war der Schrottplatz, dort lagen sie zu 100-en rum.... Bye ertz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 19:29 |
|
|
Hennings hat geschrieben: Liebe MZ´ler,
... ETZ-Gespann ... und im aufgebockten Zustand ... Warum macht man denn so etwas Deinen Hauptständer kannst du dann bald auf den Schrott schmeißen Hat der Vorbesitzer von meinem TS-Gespann wohl auch öfters gemacht. Der Ständer war ca. 2 cm verzogen Aber mal zu deinem eigentlichen Problem - wenn du die Vorderbremse ziehst, dann darf da nichts klackern. Würde da mal nach den Schrauben von der Bremsscheibe und von Bremssattel schauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hennings
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 22:06 |
|
|
Lieben Dank für die Antworten!
Jetzt ahne ich wenigstens, wo das Problem liegt! Die Scheibe lässt sich zum an der Nabe festsitzenden Korb ganz leicht verdrehen. Wenn die beiden Teile in der Herstellung miteinander vergossen wurden, liegt hier wohl die Ursache. Ich schaue mir das morgen noch einmal an und fange an nach einer brauchbaren neuen Scheibe zu suchen. Wenn es daran liegt, ist nichts zu reparieren. Bis zum Saisonstart habe ich hoffentlich eine Scheibe gefunden!
Werner: Wir haben das "Klackern" ja schon mal vor Monaten in meiner Garage in der letzten Winterpause untersucht. Der Schaden ist also nicht neu und hat in der Saison 2016 im Betrieb auch kein wirkliches Problem dargestellt. Die Bremse hat wunderbar gebremst und das Geräusch ist auch nicht stärker geworden. Da ich da aber noch die Klötze in Verdacht hatte, bin ich auch sorglos damit für gut 6.000 km in diesem Jahr unterwegs gewesen. Wenn die Scheibe sich gelockert hat, werde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass es auch in Zukunft gut geht!
Thomas: Wieso sollte ich bei einem Gespann das Moped denn nicht auch einmal auf den Hauptständer stellen dürfen, zumal man sonst gar nicht frei am Vorderrad drehen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 31. Oktober 2016 22:40 |
|
|
Ich kenne auch jemanden der das Problem hatte, ein knacken beim Bremsen aber er konnte die Ursache nicht finden. Später hatte er die Bremsscheibe als Ursache identifiziert. Es war eine vor ca. 5 Jahren NEU gekaufte Scheine.
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
je125sx
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 1. November 2016 01:04 |
|
|
Schwimmend gelagerte Bremsscheibe ohne Floater, da war MZ der Welt ein Stück voraus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 1. November 2016 06:11 |
|
|
So eine Scheibe hatte ich letztes Jahr auch bei einer 250'er. Die klapperte schön vor sich hin, wenn der Motor im Leerlauf drehte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hennings
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 1. November 2016 21:53 |
|
|
So, die Scheibe gibt nun Ruhe! Ich habe in meinem Teilefundus doch tatsächlich noch eine sehr gute Scheibe gefunden und heute gleich angebaut. Ich hoffe, dass diese nun erst einmal eine Weile hält, ohne dass sich die Scheibe wieder von dem Korb löst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 1. November 2016 22:08 |
|
|
wohl dem, der solch ein Ersatzteilvorrat hat. Dennoch würde ich mir Gedanken machen um für die Zukunft gerüstet zu sein, indem ich mich um eine andere Radnabe und gerader Bremsscheibe zu bevorraten. Alles was sich dreht und wo Reibkräfte wirken unterliegt einem Verschleiß. Energie- vernichtung kostet bei der Anschaffung.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 2. November 2016 04:43 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Mein lieber Herr Gesangverein  So was habe ich noch nie gehört oder gesehen - gut das es ein Forum gibt, ich werde mal meine Bremsscheiben darauf hin untersuchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 2. November 2016 08:54 |
|
|
Mit der klappernden / klackenden Scheibe soll ein Problem bei den frühen Scheibenbremsen gewesen - und soll nur sehr kurzzeitig aufgetreten sein. Eiegntlich. so hieß es, wären es nur die Scheiben, die als direkter Nachbau der Bremboscheibe hergestellt worden sind. Die eigenen MZ-Scheiben hätten dieses Problem dagegen nie gehabt. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Ich selbe habe allerdings noch nie eine lockere Bremsscheibe an der ETZ gesehen. Aber das muss natürlich nichts heißen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 2. November 2016 09:22 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Mein lieber Herr Gesangverein  So was habe ich noch nie gehört oder gesehen - gut das es ein Forum gibt, ich werde mal meine Bremsscheiben darauf hin untersuchen  Hallo Achim, das scheint eher selten aufzutreten. der Wormser hatte lange nach dem Klackern gesucht und mir die Geschichte damals erzählt. Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 2. November 2016 11:54 |
|
|
Ich nutze den Hauptständer bei meinem ES Gespann als Bremsenersatz am Hang und wenn ich das Boot abschraube. Der 1. Gang hilft ja nur auf der Geraden. Ansonsten muss man sich ja eine Feststellbremse bauen/anbringen/dabei haben, je nach Geschmack. Den Hauptständer find ich da schon recht praktisch.
Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Jungpionier
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 11. November 2016 10:30 |
|
|
Hallo zusammen. Meine war auch lose. Es stand Brembo drauf. Dann gab's ne ganz neue von MZ auf der Veterama. Ich hab noch eine rum liegen die sieht aus wie genietet.Hat da vielleicht wer Hand angelegt? Oder gab's das original ? Schönes Wochenende! !
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 11. November 2016 22:52 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Jungpionier hat geschrieben: Hallo zusammen. Meine war auch lose. Es stand Brembo drauf. Dann gab's ne ganz neue von MZ auf der Veterama. Ich hab noch eine rum liegen die sieht aus wie genietet.Hat da vielleicht wer Hand angelegt? Oder gab's das original ? Schönes Wochenende! ! Die ersten Anlagen waren komplett von Brembo. Mach doch mal ein Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
swity
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 04:26 |
|
|
der alukorb/träger ist an die innenverzahnte bremsscheibe gegossen.zuviel vorschub beim anschliessenden abdrehen bzw zuwenig kühlung weitete die scheibe das alu um der scheibe. das klackern ist das enstandene spiel in der verzahnung,ist bei normaler fahrt nicht das problem die aluverzahnung kann aber bei einer notbremsung abscheren was immer einen abstieg über den lenker zur folge hat. es gab wenig garantie anfragen da die meisten scheiben mit diesem problem in den nachrüstzatz verschwanden.mach einen bootsanker draus,geht super
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 10:01 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Sowas hatte ich noch nie. Werd es beobachten Danke. Jungpionier hat geschrieben: Es stand Brembo drauf.
Vor einiger Zeit wurde ne Brembo Scheibe für MZ bei Ebay angboten und ich hab mir so gedacht, Schwachfug, gabs nicht weil ich die noch nie gesehen hab. Nu bin ich in meinen Fundus und finde neben einer Futschneuen MZ auch ne 4,7 mm Brembo. Die stammt devinitiv von meiner 83 ETZ und wurde samt Rad rausgebaut wo ich den neuen Radsatz montiert hab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wernermewes
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 11:05 |
|
|
Dieter hat geschrieben: Ich nutze den Hauptständer bei meinem ES Gespann als Bremsenersatz am Hang und wenn ich das Boot abschraube. Der 1. Gang hilft ja nur auf der Geraden. Ansonsten muss man sich ja eine Feststellbremse bauen/anbringen/dabei haben, je nach Geschmack. Den Hauptständer find ich da schon recht praktisch.
Gruß Dieter Aufbocken Das mache ich immer beim TÜV dann kommen erst keine Fragen wegen der Feststellbremse auf
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 11:08 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
wernermewes hat geschrieben: dann kommen erst keine Fragen wegen der Feststellbremse auf Seit wann brauch ein Motorrad ne Feststellbremse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
wernermewes
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 11:11 |
|
|
Ja, vom Dreirad wird es halt gern mal verlangt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 11:24 |
|
|
Ich bin noch nie nach einer Feststellbremse für das Gespann gefragt worden. Dann soll mir erst einmal die deutsche Vorschrift dafür gezeigt werden. Dann werde ich mein abschliessbare Kette gegen Diebstahl rausholen und fragen, ob es dann reicht damit ein Rad gegen Drehen zu blockieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 11:25 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Dann solltest du den Ing. mal Fragen was das soll? oder den Ing. wechseln, andere nehmen das Geld für den TÜV auch gerne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
muenstermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 11:47 |
|
|
wernermewes hat geschrieben: Ja, vom Dreirad wird es halt gern mal verlangt  ein Motorrad mit Seitenwagen ist kein Dreirad, denn dürfte man das Teil mit Führerscheinklasse B oder früher 3 fahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Gärtner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 14:25 |
|
|
Macht euch keine Sorgen: Motorräder brauchen keine Feststellbremse und ein Gespann ist bei uns in Deutschland rein rechtlich immer noch ein Motorrad. Da gilt der Beiwagen lediglich als Anbauteil. In Österreich ist das anders; da wird am Gespann sehr wohl eine Feststellbremse verlangt. Übrigens reicht es meistens, den Lenker nach rechts einzuschlagen, um das Gespann am wegrollen zu hindern, zumindest, so lange die Fläche nicht allzu stark geneigt ist. Und falls das nicht reicht, nehm ich den hier: Dateianhang: IMG_2601 (1024x768).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ludentoni
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 14:51 |
|
|
Der Gärtner hat geschrieben: Macht euch keine Sorgen: Motorräder brauchen keine Feststellbremse Das stimmt so nicht, die Guzzi Idroconvert (Dieses Motorrad sollte dir als G 5 Fahrer eigentlich bekannt sein...) hat eine Feststellbremse mit einem zusätzlichen Bremssattel der über einen Seilzug beim ausklappen des Faulenzers betätigt wird. Zurück zu den Bremboscheiben, die Brembonummer gibt leider nix her. 280er Scheiben waren in den 70ern an Benelli, Ducati, und Laverda verbaut, bei Guzzi konnte ich nichts in 280mm finden. Die Ducatischeiben haben 4 Befestigungslöcher, z.B. Köwe, sollte Brembo die MZ Scheiben damals exclusiv in kleiner Serie nur für MZ gefertigt haben? Lose MZ Scheiben muss man auch nicht entsorgen, ich habe schon welche gesehen die mit Senkschrauben wieder befestigt wurden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Gärtner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 15:04 |
|
|
Ludentoni hat geschrieben: Der Gärtner hat geschrieben: Macht euch keine Sorgen: Motorräder brauchen keine Feststellbremse Das stimmt so nicht, die Guzzi Idroconvert (Dieses Motorrad sollte dir als G 5 Fahrer eigentlich bekannt sein...) hat eine Feststellbremse mit einem zusätzlichen Bremssattel der über einen Seilzug beim ausklappen des Faulenzers betätigt wird. Klar kenn ich die; dennoch sind für Motorräder keine Feststellbremsen vorgeschrieben. Was Moto Guzzi an seine Maschinen baut, ist deren Sache. Ludentoni hat geschrieben: Lose MZ Scheiben muss man auch nicht entsorgen, ich habe schon welche gesehen die mit Senkschrauben wieder befestigt wurden... Ohaueha... 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 15:12 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Ludentoni hat geschrieben: Lose MZ Scheiben muss man auch nicht entsorgen, ich habe schon welche gesehen die mit Senkschrauben wieder befestigt wurden... aber nur für mutige und da bin ich lieber Angsthase. Natürlich hab ich auch eine Feststellbremse, Standesgemäss aus Eschenholz. Bisher hat aber kein TÜV danach verlangt obwohl immer die Frage kommt wozu der Holzkeil gut ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 16:21 |
|
|
Mein Gespann hat auch eine Feststellbremse. Die besteht aus einem Dichtring für 50HT Rohre und wird über den Bremsgriff und Gasgriff drübergezogen. Beim Fahren wird sie über den Hyd. Ausgleichsbehälter gelegt. Kostet nur ein paar Cent im Baumarkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 16:44 |
|
|
Wie lange dauert es bis der Bremsgriff ganz an den Lenkergriff "gewandert" ist? MZ Werner hat geschrieben: Mein Gespann hat auch eine Feststellbremse. Die besteht aus einem Dichtring für 50HT Rohre und wird über den Bremsgriff und Gasgriff drübergezogen. Beim Fahren wird sie über den Hyd. Ausgleichsbehälter gelegt. Kostet nur ein paar Cent im Baumarkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 16:50 |
|
|
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben: Wie lange dauert es bis der Bremsgriff ganz an den Lenkergriff "gewandert" ist? MZ Werner hat geschrieben: Mein Gespann hat auch eine Feststellbremse. Die besteht aus einem Dichtring für 50HT Rohre und wird über den Bremsgriff und Gasgriff drübergezogen. Beim Fahren wird sie über den Hyd. Ausgleichsbehälter gelegt. Kostet nur ein paar Cent im Baumarkt.  Wenn dir das passiert sollte man die Bremsanlage mal auf Dichtigkeit überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 16:57 |
|
|
Dann werde ich das mal probieren, denn ich meine gehört zu haben, dass der Effekt "unvermeidlich" sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 17:24 |
|
|
Und ich kann das bestätigen, bei intakter Bremsanlage. Ich meine auch, das ist hier schon thematisiert worden, im Zuge von Entlüftungsfragen
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 18:09 |
|
|
Ja, dann danke für den Tip, ich habe bisher immer einen Keil unterglegt, oder die Diebstahlsicherung, das Kettenschloss benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 18:44 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Das neue Russengepann vom Freund hat nen hydr.Bremszylinder hinten wie ein Auto wo die Handbremse mit Bowdenzug ran geht, serienmässig. Alles Brembo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 21:17 |
|
|
Hallo Walter,
du hast mich mißverstanden. Ich habe dich nur bestätigen wollen, dass der Bremsdruck nachlassen kann, auch bei intakter Bremse, wenn du den Bremshebel mit einem Gummiring blockierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 21:46 |
|
|
Klaus P. hat geschrieben: Hallo Walter,
du hast mich mißverstanden. Ich habe dich nur bestätigen wollen, dass der Bremsdruck nachlassen kann, auch bei intakter Bremse, wenn du den Bremshebel mit einem Gummiring blockierst. Ich werde es mal ausprobieren. Bisher hatte ich den Gummi vielleicht mal max . 4 Stunden am Bremsgriff , wenn das Gespann irgendwo geparkt war. In der Garage wird die Bremse ja nie blockiert. Versuch macht klug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 12. November 2016 23:13 |
|
|
Werner ich habs mal erlebt, jetzt fällt es mir grad beim Schreiben ein wo und wie.
Eine BMW im Wohnmobil mit genommen und gg. wegrollen gesichert. Die Vorspannung/Druckpunkt war dann beim Ausladen weg. Es war aber auch eine längere Zeit als ca.4 Std.
Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 14. November 2016 11:30 |
|
|
Vorhin habe ich den Bremsdruck überprüft nach 24 Std. Der Abstand von der Bremsgriffkugel am Ende bis zum Gasgriff beträgt immer noch 70 mm. Also ist mein selbstregenerierter HBZ immer noch dicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jungpionier
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 15. November 2016 17:09 |
|
|
Dateianhang: DSCN3219.JPG Ich hab da mal ein Bild.Sieht irgendwie genietet aus , die ist aber nicht von Brembo.Was haltet Ihr davon ?
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 15. November 2016 17:22 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Jungpionier hat geschrieben: Was haltet Ihr davon ? Abstand! Hau nen Nagel in die Wand und hängs als Mahnenedes Beispiel auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jungpionier
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 15. November 2016 19:05 |
|
|
Da ist mir aber bange. Die hat noch 4,8 mm drauf. Aber selbst wenn sie rundläuft, wenn's die Dinger abschert ist aua....
|
|
Nach oben |
|
 |
TomAtWork
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 15. November 2016 19:41 |
|
|
Mal ne Frage, was soll den da wegscheren ausser die Nieten. Dann klapperts halt wieder. Ich kenne das auch so mit dem Vernieten. Habe selbst meine alte 150er von 86 zum Wiederaufbau im Stall mit solch einer "Anti- Klapper - Sicherung"
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 15. November 2016 21:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jungpionier
|
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibenspiel ETZ 250 Verfasst: 20. November 2016 18:43 |
|
|
Hat der Tüv vor vielen Jahren mal als "leichten Mangel " durchgehen lassen.Steht in nem alten Bericht.Und danach ist sie auch noch mehrere TKM so gefahren worden. Aber aus Gründen der Sicherheit fahr ich weder mit der lockeren noch mit der genieteten.Die neue wird bei entsprechender Behandlung doch hoffentlich eine Weile halten.?!?! Schönen Abend liebes Forum...................Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 48 Beiträge ] |
|
|