Hallo, Ich wollte über den Winter die Gabel meiner TS 150 mal machen, da die undicht ist. Ich habe aber noch eine 2. Gabel rum liegen, an der ich erstmal üben wollte. Ich habe diese zerlegt und naja seht selbst... Lohnt es sich da noch was dran zu machen? Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Naja zu retten ist da schon noch was . allerdings snd die Führungsrohre zu verrostet,aber die bekommt man als nachbau . Die Gleitrohre kann man innen sicherlich mit ein bissel Schleifvlies wieder benutzbar machen. Es wird nie 100% top sein aber zum wegschmeißen trotzdem zu schade .Bau alls aus den Führungsrohren aus ,dann kannste sie noch als Rohrverlängerung nehmen. mit dem rest kannste dir dann ne ne Gabel zsammenbauen.
Betreff des Beitrags: Re: Telegabel 35mm zu retten?
Verfasst: 22. Dezember 2016 19:02
Ehemaliger
Beiträge: 1756 Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Die Gleitrohre auf jedenfall behalten. Die Stützrohre auch. Das ganze Kleingeraffel besonderst die Drosseln nicht wegschmeißen. Gerade die Nachbaudrosseln sind oft Mist. Zuviel Durchlass.
Betreff des Beitrags: Re: Telegabel 35mm zu retten?
Verfasst: 22. Dezember 2016 19:11
Beiträge: 103 Wohnort: ERZ Alter: 37
Ok, Ich schau mir noch den 2. Holm an und dann mal schauen. Sie soll ja auch erstmal nur als Zwischenlösung erhalten, bis ich die aktuell verbauten hergerichtet habe. Die aktuelle sollte auch nicht ganz so schlimm aussehen. Danke für die Hilfe.