in meinem Lenker steckt ein Alustopfen drin, welchen ich nicht heraus bekomme. Habe ihn bereits im Schraubstock gespannt, jedoch bewegt sich dieser nicht. Falls es nützlich sein sollte, innendrinn befindet sich ein M8 Gewinde. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich möchte vermeiden, dem Lenker durch Gewalt noch mehr zu zusetzen
Gruß MZElch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Lenker stopfen entfernen
Verfasst: 26. April 2019 21:08
Beiträge: 8471 Wohnort: Zittau Alter: 57
...im Normalfall ist ca. 1cm links von deinem "Lenkerendstück" ein kleines Loch mit einer Linsenkopfschraube, welches das Lenkerendstück befestigt...mach mal dit Moosgummi runter... wenn dat nur Farbe iss... Wärme...
-- Hinzugefügt: 26th April 2019, 10:12 pm --
... ansonten bohre den Alukernschrott so weit wie es geht aus...dann reicht eine WaPuZa...?
Das sieht nach nem Rest vom Hella Ochsenauge aus... da ist dann Hinten drin eine Spreizbefestigung und in der M8 Gewindebohrung müsste eine Verschraubung mit Schlitz sitzen welche beim Anziehen die "Backen" spreizt und den Blinker festhält.... Diese Verschraubung lösen oder ausbohren..
Wenn du ein Gewinde im Alustück hast, würde ich eine Gewindestange einschrauben. Am anderen Ende eine große Scheibe kontern und dann herausschlagen. Wenn dort nicht doch eine Schraube zum sichern ist.
Könnte das nicht sein das es ein Konus ist der nach außen festgezogen ist? Ich würde eine lange 8er Schraube reindrehen und hinten drafschlagen. Wenn sich der Konus lockert, kann man das Lenkerende bewegen. Viel Erfolg.
Ja bekommt man wieder in Form. Entweder mit Kaltrichten (gezielte Schläge mit dem großen Hammer auf ein zwischengelegtes Hartholz) oder Warmrichten (mittels Flamme anwärmen, durch partielles abkühlen mittels nassem Tuch oder bei Bedarf mit einer ins Lenkerrohr gesteckten Verlängerung zurückbiegen). Bei beiden Verfahrensweisen sollte man Ahnung haben von dem was man da tut.