Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich versucht durchzulesen... aber eine Antwort auf meine Neugier habe ich nicht ergründen können.
Ich würde gern von der RT 125/3 den Kettenkasten, die Vollnabe und die Bremsankerplatte in eine TS 150 Hinterradschwinge implantieren. Hat das jemand schon mal so gebaut oder hat vielleicht gerade jemand seine RT zerlegt und kann das Maß auf der Innenseite der Dämpfer hinten messen?
Sorry, ich habe keine Erklärung, warum meine Anfrage doppelt auftaucht. Mit Ungeduld hat das aber definitiv nichts zu tun... ich hoffe, ich bin damit nicht gleich in Ungnade gefallen.
Mal zum Verständnis, warum das Ganze? Geht es um die 19-Zoll-Felge? Die könnte man umspeichen. RT-Teile sind ja doch unwiederbringliches Kulturgut welches ich jetzt nicht unbedingt in einer TS verbraten würde. Kläre uns auf, vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Das macht keinen Sinn. Damit würdest du das Problem der Antriebsverzahnung zwischen Nabe und Dämpungskörper der RT in die TS überführen. Die Verzahnung ist bei der RT schon überlastest und oft defekt. An einer TS wird das nicht lange halten.
Mir ging es eigentlich darum, dass der originale TS Radkörper durch die breitere Seite zur Kapselung des Kettenkasten mir nicht gefällt. Optional könnte man den RT Kettenkasten optisch einfach einer Oberflächenveredelung unterziehen. Das ganze sollte dann 18" bleiben...
Der ES Alukettenkasten verfügt ja meines Wissens über keinen Tachoantrieb. Darum würde ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, der Radkörper / Nabe sieht ästhetischer aus und der Alukettenkasten lässt sich gut veredeln. Nebenbei kosten die RT Vollnaben & Kästen nicht sonderlich was.