Steff hat geschrieben:
jede Biegung am Auspuffhalter verändert die Gradzahl der am Auspuff angeschweißten Führung für die Schraube/ Befestigung der Auspuffschelle. Unter Umständen bzw. bei zuviel Biegerie ist es fast unmöglich die beiden Schellen mit der Schraube zu verbinden und der Auspuff wird natürlich dadurch auch nach innen bzw. außen versetzt beim Zusammenschrauben.
Zunächst mal ist der "Drehpunkt" wichtig, dieser darf nicht geändert werden, weil der Motor an den hinteren Halterungen drehbar gelagert ist und während des Betriebes in mehr oder weniger starke Schwingungen gerät. Das bewirkt, daß der Krümmer sich dadurch auf einer Kreisbahn bewegt. So wie bei Deiner Lösung ist es exakt richtig.
Es gibt verschieden lange und abgewinkelte Halter, ich glaube ich habe damals einen Halter der TS verwendet, bin mir aber nicht mehr sicher. Im Gegensatz zur Originalstellung mußte die Schelle am Auspuff im Haltebereich etwas zum Motorrad gedreht werden, die untere Verschraubung der Schelle sitzt jetzt senkrecht zum Motorrad.
Der Halter geht HINTER dem Träger vorbei und hat genügend Freiraum.