Wenn mich meine müden Augen nicht taeuschen, stehen Schwinge und Rahmen nicht in einer Flucht. Kann aber an der Perspektive des Fotos liegen...solche Schweissarbeiten wuerden fuer mich nicht unter übliche Gebrauchsspuren fallen, so dass auch ich den Rahmen zurückgeben wuerde...
Nicht allein, daß es äusserst fragwürdig ist die Verwendung eines geschweißten Rahmens zumindest fragwürdig ist, wurden die Schweißnähte ja auch noch stümperhaft ausgeführt. Deshalb zurückgeben, oder verschrotten!
Zuletzt geändert von muenstermann am 15. November 2020 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte kein gutes Gefühl bei einem Neuaufbau mit diesem Rahmen.
wo ist die Schweißung denn genau? unten am Fußrastenträger? Falls ja dürfte der Rahmen zumindests nicht spontan auseinanderfallen, bzw. ich sehe da keine Unfallgefahr, d.h. ich würde ihn trotzdem fahren, das aber als Anlaß nehmen nachzuverhandeln.
ea2873 hat geschrieben:
der maaß hat geschrieben:
Ich hätte kein gutes Gefühl bei einem Neuaufbau mit diesem Rahmen.
wo ist die Schweißung denn genau? unten am Fußrastenträger? Falls ja dürfte der Rahmen zumindests nicht spontan auseinanderfallen, bzw. ich sehe da keine Unfallgefahr, d.h. ich würde ihn trotzdem fahren, das aber als Anlaß nehmen nachzuverhandeln.
Unten am Fußrastenrohr und unter dem Rohr wo die Bremse durch geht
dann stellt sich die Frage, was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn es da bricht. Wenn du viel im Stehen auf den Fußrasten fährst wäre es evt. gefährlich, wenn du sowieso nur im Sitzen fährst sehe ich keine Gefahr, wenn das Rohr für die Bremse weit genug entfernt ist.
Ich weiss, es gehört sich eigentlich nicht, fremde Bilder zu bearbeiten, ich hab mal die mir verdächtigen Stellen markiert. Mal saubermachen, mit der Lupe ansehen, und abklopfen. Kann auch sein, dass der Lack geplatzt ist.
Dateianhang:
Rahmen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Betrachten der Schweißnähte fällt mir immer der Spruch meines Lehrkollegen ein. Er ist Kfz Meister und hat auch einen Schweißschein. Das Wichtigste beim Schweißen ist der Buchstabe "w".
Wenn ich einen intakten Rahmen kaufe und bezahle und bekomme dann sowas, dann wäre es für mich irrelevant, ob es vielleicht irgendwie hält, oder dergleichen. Wenn es vom Verkäufer nicht erwähnt wurde, kann er es wiederhaben.
Genau wie Schweißen ohne w, so sieht die Schweißnaht für mich aus. Hätte man die Stellen nicht hinterher ein wenig bearbeiten können, dann würde man das Ergebnis besser beurteilen können.
Hannes_HU hat geschrieben:
Genau wie Schweißen ohne w, so sieht die Schweißnaht für mich aus. Hätte man die Stellen nicht hinterher ein wenig bearbeiten können, dann würde man das Ergebnis besser beurteilen können.
O contraire, wenn eine ungünstige Ausführung z.B. irgendwo Kerbwirkung vermuten läßt, dann muß sogar verschliffen werden. Es ist nur so, daß im allgemeinen die Nahtüberhöhung stehen gelassen wird, womit man in der Praxis die Auswirkungen von Wurzel- oder Bindefehlern usw. auf die denkbar einfachste Art ohne Nacharbeit kompensiert.
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
Für mich ist das eine ganz einfache Nummer! Das erworbene Produckt entspricht nicht der Produktbeschreibung, also Return 2 Sender!... Da würde ich auch nicht nachverhandeln! Das ist ein ganz klarer Betrugsversuch!!! Da wollte jemand mit seinem Schrott Kohle machen und mehr nicht!
Ich bin einfach nur enttäuscht von einem gewerblichen.. Das Problem ist jetzt das das Paket größer war als 120x60x60.Es kam mit DHL.Wennn ich es zurückschicke kostet das fast 50 Euro inklusive Sperrgut.Bin schon am überlegen ob ich hinfahren die 100km
Dicker Onkel hat geschrieben:
Ich bin einfach nur enttäuscht von einem gewerblichen.. Das Problem ist jetzt das das Paket größer war als 120x60x60.Es kam mit DHL.Wennn ich es zurückschicke kostet das fast 50 Euro inklusive Sperrgut.Bin schon am überlegen ob ich hinfahren die 100km
die Kosten der Rücksendung bei Wandlung hat gefälligst der Händler zu tragen, wenn er schon so einen Schrott verkauft!
Da die Ware mangelhaft war muss der Verkäufer die Versandkosten tragen. Googel mal "Versandkosten bei Reklamation " .Daher würde ich erst mal den Verkäufer kontaktieren. Sollte sich herausstellen das doch kein Mangel vorliegt kann er die Versandkosten von Dir zurückfordern. Also mach ordentlich Beweis- Fotos vorher falls es da Unstimmigkeiten gibt.