Bambi hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Vorsicht mit schmalen Vorderrädern in den Frontständern, das kann schnell in leichte Schräglage übergehen und dann in Umkippen münden. Lässt sich meist mit beigelegten Dachlatten vermeiden. Ausprobieren!
Ich wollte erst sagen 'Wenn ich die Big auf dem Seitenständer abstelle kann ich nach Lust und Laune am Hauptständer schrauben.' Dann habe ich aber gesehen, daß es wohl um 125-er RTs und nicht um BMWs geht …
Schöne Grüße, Bambi
Viel schmaler als der TS 125 Vorderreifen geht ja nur noch mit Moped oder Mofa.
Ich habe neben den beiden auf dem Bild auch die BMW und die Honda rein gestellt, (3.25-19) beide stehen sicher wenn die Reifen einigermaßen ihre Luft halten, keiner grob dagegen rennt und sie nicht grad im Orkan stehen. Man kann sie auch mit den Hinterrädern rein schieben, die MZ habe ich noch nicht probiert kann sein dass da das Schutzblech zu tief geht.
Diese Bastelei mit Hebezug, Motorkran, Holzklötzchen und so weiter habe ich durch, so isses einfacher.
Dübeln in einer Betondecke sollte man, wenn viel Gewicht ran kommt, mit einem speziellen Bohrer der am Ende des Bohrloches einen Hohlraum schafft, dann einen Schwerlastdübel rein und die Sache hält.
Von einem einfachen glatten Loch und Plastedübel möchte ich abraten.
Willy