Ein Hallöchen an Gunther und die Gemeinde!
Mensch toll, dann brauche ich vielleicht gar keine neue Bremsscheibe? Wäre natürlich spitze. Denn die sind ja sowas selten oder nur in fragwürdiger Qualität zu bekommen.
Das werde ich mal ausprobieren mit der Feder! Ich hatte die Klappe auch schon auf und das Ding gesehen.Habe ich also nicht aus Versehen mit entsorgt.

Beim Prüfen der Klötze von dort stellte sich heraus, dass nur der rechte Bremsbelagshalter leicht wackelt.
Beste Grüße mit herzlichem Dank!
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Eigentlich hätte ich sogar noch zwei weitere von der Bremse unabhängige Fragen.
1) Ist es normal, dass die Ladekontrollleuchte bei laufendem Motor bei einer Drehzahl unter 1000 leuchtet? Ab 1000 Umdrehungen leuchtet sie nicht mehr. In meinem kleinen Minihandbüchlein steht nämlich, dass die Kontrollleuchte bei laufendem Motor gar nicht leuchten sollte. Oder geht bei < 1000 U das Moped über Batterie?
2) Läuft das Getriebeöl eigentlich auch in die linke Motorgehäusehälfte (Kupplungsseite)? Ich bin einfach nicht wirklich vom Fach, möchte es aber bei Zeiten werden.
Ini