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 Betreff des Beitrags: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 17:40 
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Hallo !

Ich habe mich dazu entschlossen, den Rahmen meiner ETZ 250 strahlen und anschliessend lackieren zu lassen.

Beim Auseinanderbau fiel mir auf, dass das U-förmige Rahmenrohr mittig so aussieht, als sei dort bereits jemand mit dem Hammer zugange gegangen.

Das Rahmenrohr sieht so aus, als ob dieses etwas nach innen gedengelt wurde.

Bevor ich nun den Rahmen um Lackierer bringe möchte ich natürlich den Original - Zustand vorher wieder erreichen.

Kann mir einer von euch die innere Weite dieses Rahmenrohres nennen ?

Dazwischen war übrigens ein Stück Holz dort eingelegt - das gehört doch sicherlich nicht so, oder ? - Was fehlt dort ?

Gruss

Thorsten


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 18:26 
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Da gehört der Anschlag für den Hauptständer rein.


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Zuletzt geändert von DWK am 12. Februar 2024 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 18:30 
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Hallo Thorsten,

das sieht nach der Halterung vom Hauptständer aus. Den originalen Anschlag hatte er wohl nicht. Darum hat er ihn durch das Holzstück ersetzt. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Siehe hier, Teil 12

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... _ndig/_/?_

Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 19:52 
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Diesen Plaste-Kippständeranschlag habe ich auch nicht mehr eingebaut. Wollte ich meine Fußrastenanlage ordentlich festziehen, war das Ding kaputt. Seitdem verwende ich auch einen Hartholzklotz.
Den genauen Abstand kannst du ermitteln, indem du deine Fußrastenanlage einfach mal hinschraubst und alles gerade aussieht.


Zuletzt geändert von elsa150 am 12. Februar 2024 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 19:55 
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Hartholzklotz war bei meiner ETZ auch Ewigkeiten drin.

Man kann den Fußrastenträger anstatt mit zwei langen Schrauben mit vier kurzen festschrauben, dann verhindert man das Zusammenziehen des Rahmenfußes.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 20:08 
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Mit vier kurzen Schrauben hast du aber keinen Klotz mehr drin , oder ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 20:11 
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Oh, neue Teczhnologie. Wiener Schrauben in Holzklotz


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 12. Februar 2024 20:31 
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vergasernadel hat geschrieben:
Oh, neue Teczhnologie. Wiener Schrauben in Holzklotz

Kann jeder machen, wie er meint.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 13. Februar 2024 15:24 
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elsa150 hat geschrieben:
Kann jeder machen, wie er meint.

Genau, ich habe bei meiner TS mir zwei passende Hülsen gemacht und um das Querrohr vom Hauptständer einen passenden Hydraulikschlauch drauf gemacht. Hat den Vorteil das man den Fußrastenträger richtig anziehen kann ohne das sich da was verzieht oder der Plasteanschlag dabei in die Binsen geht. Der Hydraulikschlauch dämpft sehr schön beim aufbocken und das Material vorne wie hinten wird geschont, mittlerweile schon 6 Jahre so drauf.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 13. Februar 2024 17:52 
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Das ist eine gute Lösung. ??


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 13. Februar 2024 18:05 
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Hallo Jörg !
Saubere Arbeit, sowas sieht man gern!
Ich habe ein vergleichbares Problem an meiner Triumph TWN mit MZ ES 175-Motor genauso gelöst, mit durchgängigen Stehbolzen M10, für die Fußrasten Anlage. Die kann ich richtig festziehen, ohne etwas zu verbiegen. Der Aufwand ist vergleichsweise gering und das Ergebnis ist optimal.
Guzzi44


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 13. Februar 2024 19:41 
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@emme33: Deine Lösung finde auch ich klasse.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenweite ETZ 250 unten
BeitragVerfasst: 14. Februar 2024 17:31 
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Super Idee ! -Klasse Jörg !


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