Hallo zusammen, die 150er ES soll, soweit möglich, originalgetreu bleiben. Der Tank, das Lampengehäuse und der Lenker sind in beige lackiert. Auf dem Tank befindet sich der Schriftzug "TROPHY". Wie wurde der Schriftzug im Original aufgebracht? Lackiert oder Abziehbild? Beim Polieren habe ich Angst, dass der mit verschwindet. Kann man den dann wieder "echt" erneuern? Oder Gibt es da einen Trick? Vielen Dank Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Politur ohne "Schleifmittel" ist wie vegane Mettwurst. Heißt gleich, hat aber nichts miteinander zu tun.
Eine Politur enthält zwingend Schleifmittel (mal Tonerde, mal Kalk, mal andere Bestandteile). Diese dienen dem glätten der durch mechanische oder chemische Einflüsse angegriffenen oberen Lackschicht. Diese Schleifmittel sind meist so ausgelegt, dass sie sich im Laufe des Polierprozesses zerlegen und immer feiner werden.
Fehlen diese Schleifmittel wird der oberflächliche Glanz nicht mechanisch erzeugt, sondern die Schadstellen schlicht mit Wachsen und Silikonen zugeschmiert. Glänzt - je nach Nutzung - ein viertel, halbes oder ganzes Jahr und man fängt wieder von vorne an was drüberzuschmieren.
Die hier werksseitig aufgebrachten Schriftzüge lassen sich von nem erfahrenen Anwender locker erhalten. Dafür ist genügend Fleisch da.
Hallo zusammen, vielen Dank Also der Schriftzug ist deutlich spürbar und so denke ich, dass es, mit entsprechender Vorsicht, vielleicht doch nicht so schlimm wird. Bis später Thomas