28. Februar 2008 18:02
28. Februar 2008 18:03
28. Februar 2008 18:28
28. Februar 2008 18:31
Carl hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wechsele gerade Mantel und Schlauch (Vee Rubber) am VR meiner TS 150. Nun sind auf's Ventil zwei Flachmuttern geschraubt, darunter ist noch ein gewölbter Ring. Der Ring gehört wohl mit ins Felgenbett, aber:
Gehört eine der beiden Flachmuttern mit ins Felgenbett?
Bitte um kurze Info, damit ich diese blöde Arbeit zu Ende bringen kann.
Danke und viele Grüße,
Carl.
28. Februar 2008 18:46
genau..damit das Ventil nicht abreissen kannWormser hat geschrieben:
Man schraubt auch nicht den Schlauch an der Felge fest sondern legt die Rändelmutter nur leicht bei sodass der Schlauch sich ein bissel bewegen kann.
ich hatte vorher so ein billig Schlauch mit Reifen montiert...seid alles von Heidenau ist hält die Luft schon mal gut 6 Wochen.....vorher jede Woche nachpumpenWormser hat geschrieben:Apropos Chinaschlauch-->fröhliches Luftprüfen.Da kannste während der Fahrt zukucken wie die Luft runter geht.Keine Woche und der größte Teil vom Druck ist weg.Hier haste am falschen Platz gespart.Ein Heidenaureifen wäre auch empfehlenswerter und haltbarer gewesen und vor allem hättest du die deutsche Industrie unterstützt.Billig ist nicht gleich günstig.Ein Lob auf Heidenau,besonders von mir
28. Februar 2008 19:51
28. Februar 2008 19:59
28. Februar 2008 20:01
Jupp tut er ! Wollte ich auch anfangs nicht glauben aber ist so !
28. Februar 2008 20:26
28. Februar 2008 20:58
Carl hat geschrieben:@ Wormser & Nordlicht:
1. Dass der Reifen von Vee Rubber ist habe ich doch gar nicht gesagt. Zu deiner Beruhigung: Auf VR + HR kommt ein Heidenau drauf, liegen schon hier neben der Couch.
2. Die Schläuche waren im Komplett-Satz dabei, sonst hätte ich nicht unbedingt diese genommen.
3. Vee Rubber ist kein "China-Schlauch", sondern allenfalls ein "Siam-Schlauch". Mit der Qualität bin ich bei meiner Schwalbe zufrieden.
4. Conti ist nun gerade ein schlechtes Vorbild: Die haben hier etliche Leute auf die Straße gesetzt und lassen nun hauptsächlich im Ausland produzieren, vielleicht in Thailand bei Vee Rubber. So ist aus "Made in Germany" "Engineered in Germany" geworden.
Vielleicht gehe morgen mal zum Moped-Laden um die Ecke und besorge einen teuren Schlauch. So hätte ich dann das Problem mit den Muttern umgangen.
Gruß,
Carl.
28. Februar 2008 21:22
28. Februar 2008 21:25
Jupp tut er
28. Februar 2008 21:39
Carl hat geschrieben:Hallo Sven und mz-henni,
also scheine ich doch nicht ganz alleine zu sein mit meinem Exoten ...Jupp tut er
Meinst du mit "er" jetzt die Scheibe (ist klar, dass die zwischen Schlauch und Felgenbett muss) oder die Flachmutter?
Gruß,
Carl.
28. Februar 2008 22:10
).
28. Februar 2008 22:57
Sven Witzel hat geschrieben:Wenn 2 Muttern da sind gehört eine mit rein !
?
?