Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.
20. Februar 2009 16:42
hier mal was interessantes zum mz-fahrwerk...
gruß christian
20. Februar 2009 16:55
Bleiersatz und bessere Schmierung!
20. Februar 2009 17:16
Tja, die Mär ist nicht auszurotten.
20. Februar 2009 17:18
ich find die klemmerbedüsung krass mit der die fahren...30er hauptdüse, wenn ich das richtig las, und dazu noch löcher im lufigehäuse
und dann lebensdauergeschmierte lager zum schmieren aufmachen und dabei die dichtlippen zerstören *whaaa
20. Februar 2009 17:34
mz-schrauber hat geschrieben:hier mal was interessantes zum mz-fahrwerk...
gruß christian
Was will man denn auch von einem Russischen Feldschmied anderes lernen.
Trotz der Verschlimmbesserungen haben sie es aber schon sehr weit geschafft
20. Februar 2009 17:41
krippekratz hat geschrieben:ich find die klemmerbedüsung krass mit der die fahren...30er hauptdüse, wenn ich das richtig las, und dazu noch löcher im lufigehäuse
mit Klemmern kennt er sich auch !!!
20. Februar 2009 18:17
die beiden werden schon wissen was sie machen, schließlich sind sie bis nach indien gekommen...
Zuletzt geändert von
mz-schrauber am 20. Februar 2009 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
20. Februar 2009 18:29
Mit genügend Reparaturen fahre ich mit der MZ auch um die Welt
20. Februar 2009 18:37
respekt für ihren mut ,aber das würth federn herstellt ist mit neu - ich dachte da eher an wirth

trotzdem meinen respekt an diese leute !!!
20. Februar 2009 19:19
krippekratz hat geschrieben:i...dann lebensdauergeschmierte lager zum schmieren aufmachen und dabei die dichtlippen zerstören *whaaa
Echt krass. Das schmerzt schon und wer 2Z-Lager als Radlager verbaut, hat mMn. das Prinzip eh nicht begriffen.
Was den Mut angeht, frage ich mich doch ein wenig, ob es nicht doch eher Wahnsinn ist. Wenn sie selbst es wollen ist es auf jeden Fall ok.
20. Februar 2009 19:20
Gabelfedern von Würth...
20. Februar 2009 19:52
ich denke mal, so wie ich es verstanden hab, die löcher in der abdeckung brauchen die , weil die luft recht dünn im hochgebirge wird. und da muss mann ja hoch, wenn man nach indien will.
aber nach mehrmaligen lesen erschließt sich mir noch nicht der sinn der spanngurte an der telegabel
20. Februar 2009 19:54
Damit die Gabel beim vollen Ausfedern nicht hart anschlagt. Dann würden nur die M6-Gewinde am unteren Ende die Gabel zusammenhalten.
20. Februar 2009 19:56
MZ-Chopper hat geschrieben:ich denke mal, so wie ich es verstanden hab, die löcher in der abdeckung brauchen die , weil die luft recht dünn im hochgebirge wird. und da muss mann ja hoch, wenn man nach indien will.
aber nach mehrmaligen lesen erschließt sich mir noch nicht der sinn der spanngurte an der telegabel

Das sie nicht voll ausfedern kann und dabei (stärkere Federn!) die m6 Gewinde unten von Dämpfungseinsatz abreißt! Deshalb haben die GS Modelle da z.B. M8....
20. Februar 2009 20:08
flotter 3er hat geschrieben:Das sie nicht voll ausfedern kann und dabei (stärkere Federn!) die m6 Gewinde unten von Dämpfungseinsatz abreißt! Deshalb haben die GS Modelle da z.B. M8....

ach soooo, ja dis is logisch..... danke für die erleuchtung
21. Februar 2009 14:51
Man könnte allerdings auch gleich Nägel mit Köpfen machen und die Gewindestummel in M6 entfernen und den Innensechskantumbau machen. IMHO viel sinnvoller als die Spanngurte. Just my two cents.
21. Februar 2009 15:05
TeEs hat geschrieben:krippekratz hat geschrieben:i...dann lebensdauergeschmierte lager zum schmieren aufmachen und dabei die dichtlippen zerstören *whaaa
Echt krass. Das schmerzt schon und wer 2Z-Lager als Radlager verbaut, hat mMn. das Prinzip eh nicht begriffen.
Die haben doch keine 2Z sondern 2RS Lager genommen, also genau das richtige.
Wobei, 2RZ wäre vielleicht noch besser.
Allerdings sollten sie sich das öffnen sparen
21. Februar 2009 15:12
Außer man benützt es als Lager für den Drehzahlmesserantrieb, dann öffnet man es einseitig (innen).
Zuletzt geändert von Ex-User peryc am 21. Februar 2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
21. Februar 2009 15:21
Ich mein ja beim Einsatz als Radlager.