2. Juli 2006 14:02
2. Juli 2006 19:09
Otis hat geschrieben:..
Und nicht vergessen--> den unteren Dichtring zu erneuern ;o)
..
2. Juli 2006 23:06
3. Juli 2006 10:34
Mike hat geschrieben:Mann Otis, da klebt ja noch die orginal "Bärenscheiße" drann.Wann kaufst Du dir entlich mal nen Schlagschrauber.
Gruß Mike
..
3. Juli 2006 13:27
3. Juli 2006 14:58
Mike hat geschrieben:Aber schraub mal ein Stirnrad oder ein Kettenritzel ab. Wenn Du erst auf den Geschmack gekommen bist, willste es nicht mehr missen. Das geht soooo schön sanft und ohne Hebelgewalt.
Schade das Du so weit weg wohnst, ich hätte dir den Schlagi und Kompressor gern mal ausgeliehen.
Gruß Mike
3. Juli 2006 20:34
4. Juli 2006 01:20
Emmebauer hat geschrieben:Gewalt ist keine Lösung! Auch der Schlagschrauber im Motor! Man(n) braucht nur einen großen Hebel dann gehts wie von allein!
Gruß Chris
4. Juli 2006 05:09
Emmebauer hat geschrieben:Gewalt ist keine Lösung! Auch der Schlagschrauber im Motor! Man(n) braucht nur einen großen Hebel
Gruß Chris
4. Juli 2006 05:29
Otis hat geschrieben:--> Hohenkirchen
PLZ..?
4. Juli 2006 05:56
Emmebauer hat geschrieben:Gewalt ist keine Lösung! Auch der Schlagschrauber im Motor! Man(n) braucht nur einen großen Hebel dann gehts wie von allein!
Gruß Chris
4. Juli 2006 09:11
Mike hat geschrieben:Emmebauer hat geschrieben:Gewalt ist keine Lösung! Auch der Schlagschrauber im Motor! Man(n) braucht nur einen großen Hebel dann gehts wie von allein!
Gruß Chris
Der lange Hebel ist die Gewalteinwirkung aufs Werkstück. Damit baust du die Kraft langsam auf. Und bis das Lösemoment der Schraubverbindung erreicht ist, wird erst mal ein Biegemoment erzeugt, welches sich insbesondere auf Wellen im Motor gefährlich auswirken kann.
Ich habe die völlig verrosteten vier Krümmermuttern an meinen Skoda mit dem Druckluftschrauber in wenigen Sekunden ab gehabt. Die gingen so gut runter, das ich die nach der Katalysatorschweißung gleich wieder verwendet hatte. Muttern und Bolzen waren in tatellosen Zustand.
Mit herkömmlichen Werkzeug wäre der Supergau gekommen.
Nur durch den langen Hebel wären mit Sicherheit die Bolzen weggebrochen.
Nicht umsonst ist ein Schlagschrauber das Werkzeug erster Wahl in den Fachwerkstätten. Nicht nur weils schnell geht, sondern auch schonend und sicher.
Gruß Mike
4. Juli 2006 11:38
5. Juli 2006 05:04
Otis hat geschrieben:Gezielt auf den Einsatzzweck ist solch ein "Schläger" zu tolerieren..
Bislang hat PS solch ein Teil noch nicht gebraucht..am Mopped..
Über solch eine Investition wäre nachzudenken..es sollte aber schon ein "guts" Teil sein..
Dabei handelt es sich aber um eine "ordentliche" Investition..
..und wird seltenst genutzt..