Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.
Antwort erstellen

räder tausch

26. August 2006 19:11

meine frage:past das hinterrad einer ts 250 in die etz 250???????????????hab so ein schönes 16 zoll rad und will das reinbastel.mfg micha

Re: räder tausch

26. August 2006 19:54

longa hat geschrieben:meine frage:past das hinterrad einer ts 250 in die etz 250???????????????hab so ein schönes 16 zoll rad und will das reinbastel.mfg micha


Die Aufnahme zum Antrieb passt leider net..
Schau mal am Bild rechts..ist eine ETZ Einheit..
Bild

..vergleiche mal mit deinem TS-Hinterrad..

Grüsslä..

rääääääääder

27. August 2006 10:33

hallo peter,an der nabe ist doch blos dieser wulst anders oder,gibt es da exta aufnahmen im radkasten ts etz. :lol:

Re: rääääääääder

27. August 2006 11:19

longa hat geschrieben:hallo peter,an der nabe ist doch blos dieser wulst anders oder,gibt es da exta aufnahmen im radkasten ts etz. :lol:


..Knock on u..;o)

Re: rääääääääder

27. August 2006 11:32

longa hat geschrieben:hallo peter,an der nabe ist doch blos dieser wulst anders oder,gibt es da exta aufnahmen im radkasten ts etz. :lol:


vergleiche selbst..TS (links)
Bild


ETZ--> (ganz rechts)

Bild

paßt mit einschränkungen

3. September 2006 22:49

also: ts hinterrad auf etz kettenrad träger paßt (der dämpfergummi ist auch derselbe) allerdings muß eine distanzhülse von ca 4mm länge dazwischen, sonst ist da luft, die (bei mir) nach ungefahr 100km durch ein zerbröseltes radlager verdrängt worden ist (axiale kräfte mögen die nicht so)
außerdem paßt der kettenklasten nicht mehr bzw ist hinten offen (da ich den schon lang nicht mehr dran hab, weiß ich s nicht genau)
die echte lösung ist ne ts felge auf ne etz-nabe zu speichen
Antwort erstellen