Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.
30. Oktober 2006 20:22
Hallo,
passt eigentlich das 16 Zoll Hinterrad der TS 250/1 in die Gabel der gleichen Maschine, oder sind die Naben unterschiedlich?
Wenns so wäre, könnte man ja über ein rundum passendes Reserverad nachdenken......
Gudds Nächtle
30. Oktober 2006 22:15
Die sind unterschiedlich.....vorne ist kein Antriebskörper für die Kette

.
31. Oktober 2006 18:37
Hallo Andreas,
stimmt. Also passt es definitiv nicht, oder? Jemand schon probiert?
Bei den Modellen vor der TS waren doch auch alle Räder untereinander austauschbar, wie mir meine Alzheimer sagt.....
31. Oktober 2006 19:22
Mein Kumpel Jörg fährt am TS/1-Gespann rundum TS/1-Hinterräder. Du brauchst nur eine passende Abdeckglocke bzw. ein Distanzstück.
Nur: für vorne braucht man höchst selten ein Ersatzrad. Bei meinem Gespann zumindest war immer das Hinterrad oder das Beiwagenrad fällig.
Gryße!
Andreas, der motorang
31. Oktober 2006 19:29
Diese Idee ist nicht neu, hatte ich seinerzeit auch erwogen, fand dann aber eine Scheibenbremse vorn wichtiger
als die Austauschbarkeit gegen Hinter- oder SW-Rad...find ich immer noch!
31. Oktober 2006 19:34
Ja hallo Andreas,
also mit der Glocke oder Distanzstück gehts - okay danke.
Mit dem Ersatzrad hast Du recht - an meinem ex BMW Gespann mit rundum Smartbereifung habe ich zig Kilometer das Ersatzrad spazieren gefahren und nieee benötigt, dafür muss ich bei jeder zweiten Moutainbiketour flicken
PS: Hats schon Schnee auf der Edelraute??
31. Oktober 2006 19:36
g-spann hat geschrieben:Diese Idee ist nicht neu, hatte ich seinerzeit auch erwogen, fand dann aber eine Scheibenbremse vorn wichtiger
als die Austauschbarkeit gegen Hinter- oder SW-Rad...find ich immer noch!
na dann bau dir doch rundum ne scheibenbremse ran...dann kannste auch wieder tauschen...
31. Oktober 2006 19:59
Wenn du dazu nen ernsthaften Realisierungsvorschlag hast, ich bin ganz Ohr!
31. Oktober 2006 20:35
g-spann hat geschrieben:Wenn du dazu nen ernsthaften Realisierungsvorschlag hast, ich bin ganz Ohr!
das gabs auch schon... dazu brauchts dann aber nen anderen endantieb (moto guzzi) und natürlich die guzzi-naben... (nicht wirklich billig...)