Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:genauso die gixxer und haybusen und so...auf der grade schnell aber in kurvigen gebälg machst du die mit der emme naß
Lieber Chris!!!!! bist du diese Modelle schon mal richtig gefahren...ausser auf der SpielwieseETZChris hat geschrieben:schau dir doch mal die ganzen cruiser mit ihren dicken pellen an...kurven räubern?? fehlanzeige...genauso die gixxer und haybusen und so...auf der grade schnell aber in kurvigen gebälg machst du die mit der emme naß - serienbereifung vorrausgesetzt...gerade
telefoner hat geschrieben:um nochmals auf die ausgangsfrage zurückzukommen,
gibt es die 18 zoll felgen auch in einer größeren weite als die originale ? 2,15 zoll ? zu kaufen ?
in den den einschlägigen onlineshops habe ich nichts gefunden ...
telefoner hat geschrieben:um nochmals auf die ausgangsfrage zurückzukommen,
gibt es die 18 zoll felgen auch in einer größeren weite als die originale ? 2,15 zoll ? zu kaufen ?
in den den einschlägigen onlineshops habe ich nichts gefunden ...
wie verändert sich das fahrverhalten des selben reifens 110/80 auf unterschiedlich breiten felgen ? oder kann man das vernachlässigen ?
gruss ronald
telefoner hat geschrieben:@norbert
was zum geyer sind angststöpsel ????
Sorry ich meine AngstNÖPPEL , die kleinen Zipfel auf neuen Reifen die sich abfahren , der Schräglage entsprechend, der Rest bleibt stehen und "petzt" die schräglagenqualitäten des Fahrers.telefoner hat geschrieben:
mein gedanke war die hintere felge inklusive 110/80 vorne einzubauen , ob das technisch geht , vom fahrverhalten mal ganz angesehen...
.
das ganze Hinterrad? nach vorne ? Fahrverhalten?
Au weia !telefoner hat geschrieben:ich glaube ich habe da die felgen grösse vorn mit hinten verwechselt , ich denke hinten habe ich 3,00 zoll wenn ich mich nicht irre , dude müsste s wissen der hat das rad gerade ausgespeicht. kann deswegen nicht nachmessen gehen . auf diese felge sollte der reifen 110 / 80 .
.
telefoner hat geschrieben:@chris
das musst du mal näher erläutern , wieso sollen sich die fahreigenschaften durch breitere reifen denn verschlechtern ?
Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:du hast mit keiner 2-Takt MZ eine realistische Chance drann zu bleiben...egal ob Bergauf oder ab...Cruiser nicht mitgerechnet.....
Ich ergänze um SERIEN-MZ
Micky hat geschrieben:Das ist wirklich interessant! Auf eine klar gestellte Frage kommen nur wenige brauchbare Antworten.
Micky
Norbert hat geschrieben:Muß ich mich schämen weil ich bisher nur die langweiligen 90/90-18 und 110/80-18/16
verbaut habe?
sammycolonia hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Muß ich mich schämen weil ich bisher nur die langweiligen 90/90-18 und 110/80-18/16
verbaut habe?
na klar doch... und jetzt sofort ab in die ecke mit dir...![]()
watt soll ich erst sagen, ich fahre vorne nen 3.00 und hinten nen 3.50
ach weißte, ich komm gleich mit in die ecke, dann können mer uns zusammen schämen...
ich kann dich doch nit allein in dr eck stonn losse!!! " echte fründe stonn zesamme! "Norbert hat geschrieben:
Datt Do dobei bess - worömm wor mer datt klar ?
"Do semmer dobei"
telefoner hat geschrieben:laut der liste von eikekäfer passen also auf 2,15 felge bei /80 reifen 110 bis 130 reifenbreiten drauf, da ich aber den 110/80 sowieso schon da habe, werde ich ihn auch hinten verbauen.
telefoner hat geschrieben:
jetzt gehts mir noch um den vorderreifen, vorhanden ist ein 90/90 18 reifen. die bestehende felge ist eine 1,6
telefoner hat geschrieben:
die felge ist eine 1,6 laut tabelle gibt es verschiedene
felgenmaße die ebenfalls passen,
da wären :
reifengröße 3.0 , 18 auf felge 1,6 bis 2,15
oder
reifengrösse 3,6 / 18 auf felge 1,85 - 2,5
was wäre zu empfehlen , oder ist das dann auschließlich eine frage des persönlichen geschmacks , daher der optik ?
Norbert hat geschrieben:
So, zu dem Thema Reifen schreibe ich hier im Fred nichts mehr.
over and out
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste