Seite 1 von 1

Tachowellenhilfe TS150 erbeten

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:27
von EikeKaefer
Hallo!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen DIESEM und JENEM und JENEM erklären?
Sind das eigentlich Standardpreise, oder gibt es die auch in billig?
Ich danke Euch.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:34
von Andreas
1,99 € + Porto.
www.ebay.de: Artikelnummer: 150192361469

Ob die was taugt?
Keine Ahnung.....

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:36
von EikeKaefer
Danke, ich weiß bloß nicht, ob 140cm reicht.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:37
von Andreas
Messen?

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:39
von EikeKaefer
Gute Idee:-)
Allerdings war bei meinem Moped keine dabei.
Ich muß auch erst noch rausbekommen, wie genau man die verlegt.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:54
von Roland
Laut Ersatzteilliste gibt es unterschiedliche Ausführungen für die normale TS und die Luxusausführung.
Bei der Luxusausf. dürfte wohl eine längere Tachowelle verbaut sein, weil der Einzeltacho höher sitzt. Vermutlich ist die 1,40m Welle für die Normalversion mit Tacho in der Lampe.
Morgen könnte ich bei meiner TS mal messen.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 23:59
von EikeKaefer
@Roland: Das wäre super von Dir.
Kannst Du mir evtl. auch die Unterschiede bei den oben verlinkten erklären? Die sind alle 150cm lang.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 00:19
von Roland
Die Unterschiede sagen mir auch nichts .
Aber bei der mittleren wird auf die MZ Ersatzteilnummer 13-30.230 verwiesen.
Laut Ersatzteilliste gehört die aber an die Normalausführung.
Welche Ausführung hast Du?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 00:23
von Roland
Bei Guesi kostet die 13-30.230 in der Länge 1450mm 20€

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 00:23
von EikeKaefer
Tja, ich glaube die mit Chromblenden sind die Luxus. So eine habe ich. Gibt es da noch weitere Unterschiede? In der Betriebsanleitung oder Reparaturanleitung habe ich da bisher noch nichts weiter dazu gefunden.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 00:31
von Roland
Ist Dein Tacho in der Lampe eingebaut oder separat montiert?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 00:35
von EikeKaefer
Der ist separat.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 00:40
von Roland
Dann ist es eine Luxus, wie auch in meiner Gallary zu sehen. Auf den Bildern kannst Du auch ungefähr die Verlegung der Welle erkennen. Aber ich schaue morgen Abend nach, wenn ich die Welle ausmesse.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 00:43
von EikeKaefer
Alles klar und vielen Dank.
Ich wünsche eine gute Nacht!

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 01:48
von bernie150
Der Tachoantrieb (Kettenrad) an der TS150 ist genau andersherum, wie bei den meisten Modellen.
Am Antrieb ist eine Gabel, d.h. die Welle braucht am Ende einen abgeflachten Stift. :wink:
Das ist auch der Grund, weshalb Sie so teuer ist.

PS: Ich habe in die Gabel ein Stück Flacheisen eingeschweisst. Nun kann ich auch die preiswerten Wellen nehmen. :P

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 08:02
von der janne
Hab genug Wellen liegen (gebraucht, aber ok).PN?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 10:23
von mz-henni
Kann mir jemand den Unterschied zwischen DIESEM und JENEM und JENEM erklären?



Bei AKF fällt es relativ oft auf, das vermeintlich gleiche Produkte zu verschiedenen Preisen feilgeboten werden, so zum Beispiel auch bei Auspufftöpfen, Kurbelwellen und Zylindern....seltsam.

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 12:25
von EikeKaefer
Hallo!
So, ich habe jetzt mal bei AKF nachgefragt, wo denn der Unterschied sei.
Als Antwort kam dann:
Hallo
Danke für den Hinweis.
Der Unterschied besteht bei den Herstellern--dadurch auch der Preisunterschied.
Wir arbeiten mit "Hochdruck" daran solche Artikeldopplungen auf einen Artikel zu legen und die anderen aus unserem Shop zu entfernen!
MfG M.Wolf

Also kann man getrost auch den billigeren nehmen, falls man einen braucht.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 23:49
von Roland
Ich habe heute mal nachgemessen.
Die Außenhülle der Welle ist genau 1500 mm lang.
Bei einer Länge von 1450 mm könnte es knapp werden, das dürfte die Welle für die Standardversion mit dem Tacho in der Lampe sein.