von RT-Claus » 19. Dezember 2007 11:06
Die Kotflügel bei den einzelnen RT 125 Modellen sind verschieden. Lediglich die Vorderradkotflügel der RT 125/1 und der RT 125/2 sind gleich, die /3 hatte dann Andere.
Leicht zu erkennen sind die der RT 125/0 (1950-1954). Die vorderen hatten zur Befestigung an der Telegabel nur jeweils zwei Schrauben auf jeder Seite (4 insgesamt), die späteren hatten 6 Schrauben, damit ein Drehen des Kotflügels verhindert wurde.
Die RT 125/1 hatte hinten unter dem Nummernschild noch eine Bohrung für das Katzenauge, das hatte dann die /2 nicht mehr.
Und die /3 hatte schließlich etwas breitere Schutzbleche. Ab September 1962 gab es dann ausschließlich die /3 Kotflügel als Ersatzteil, so dass bei Reparaturen und Neuaufbauten nur noch die Neueren zur Verfügung standen.
Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW
Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929
Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)