Vordere Trommel auf Hydraulik umbauen

Tach
wie mein Berliner Freund immer sacht.
An meinem ES-Gespann möchte ich etwas weniger Verlust beim Handbremsen. Ist ein ES250/1-fahrgestell mit der Stahlschwinge vorne und Trommel - das soll auch so bleiben, Scheibenbremse ist nicht.
Aber außenliegenden Bremshebel hab ich (von der ES250/0 anscheinend), da könnte man doch einen
- Seitenwagen-Radbremszylinder samt Druckstange
einbauen, dazu eine passende (schwarz überzogene)
- Stahlflex-Bremsleitung
und irgendeine
- Bremspumpe (HBZ) von einem Scheibenbremsmopped?
Preisfrage:
Wie groß muss der Bremszylinder sein? Mit der Fußbremse ist das ja aufgrund anderer Geometrie/Kraft nicht vergleichbar ...
Ich hab einen 14 oder 16mm Zylinder für Yamaha SR500 hier liegen ... ist eh meistens die Lenkerstulpe drüber ...
Gryße!
Andreas, der motorang
immer neugierig
wie mein Berliner Freund immer sacht.
An meinem ES-Gespann möchte ich etwas weniger Verlust beim Handbremsen. Ist ein ES250/1-fahrgestell mit der Stahlschwinge vorne und Trommel - das soll auch so bleiben, Scheibenbremse ist nicht.
Aber außenliegenden Bremshebel hab ich (von der ES250/0 anscheinend), da könnte man doch einen
- Seitenwagen-Radbremszylinder samt Druckstange
einbauen, dazu eine passende (schwarz überzogene)
- Stahlflex-Bremsleitung
und irgendeine
- Bremspumpe (HBZ) von einem Scheibenbremsmopped?
Preisfrage:
Wie groß muss der Bremszylinder sein? Mit der Fußbremse ist das ja aufgrund anderer Geometrie/Kraft nicht vergleichbar ...
Ich hab einen 14 oder 16mm Zylinder für Yamaha SR500 hier liegen ... ist eh meistens die Lenkerstulpe drüber ...
Gryße!
Andreas, der motorang
immer neugierig