Lenker abbauen bei der ES

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Lenker abbauen bei der ES

Beitragvon Ex-User Nils » 25. April 2006 12:16

Moin,

hab gerade in der Online Reparaturanleitung nachgeschaut und wollte zum besseren Verständniss noch mal schnell nachfragen.
Zuerst die große Mutter lösen ( die Rep.Anleitung spricht hier von SW 26, bei mir ists aber ne 36er ?), dann die SW 14 Schraube 8 Umdrehungen rausdrehen, dann ein Hammerschlag auf die Schraube, dann läßt sich der Lenker anehmen? Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, erst die Schraube festziehen, dann die große Mutter?

Danke für Tipps.

Gruß Nils
Ex-User Nils

 

Beitragvon noehls » 25. April 2006 13:58

Jo genau so! 36er Mutter, das System ist das von alten Fahrrädern, aber schön aufpassen, keine Rohe Gewalt, lieber Caramba, der Lenker bricht dort oben gern!
Viel Erfolg
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Burkbert, EmEl, Google Adsense [Bot], Ludentoni und 25 Gäste