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Stange bei Bremshebel ES125

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:10
von FunnyCola
Ich habe gestern die Stange die durch den Rahmen geht wo das Kuppluhngs und Bremshebel aufgesteckt ist schweißen lassen.

Man sagte mir das auf der rechten Seite das Loch nicht komplett an die Stange zugeschweißt wiord, sondern nach hinten etwas offen war. Dieses soll so schon vom Werk so gewesen sein. Stimmt das und wenn ja warum?

Re: Stange bei Bremshebel ES125

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:39
von lothar
FunnyCola hat geschrieben:Ich habe gestern die Stange die durch den Rahmen geht wo das Kuppluhngs und Bremshebel aufgesteckt ist schweißen lassen.
Man sagte mir das auf der rechten Seite das Loch nicht komplett an die Stange zugeschweißt wiord, sondern nach hinten etwas offen war. Dieses soll so schon vom Werk so gewesen sein. Stimmt das und wenn ja warum?

Also, wenn´s dir um ´nen Mähdrescher ginge, wüsst´ ich ungefähr, was du meinst. Aber an der ES125... :nixweiss:

Gruß
Lothar

PS: Du lustiges Erfrischungsgetränk, trag doch bitte mal in dein Profil ein, woher du kommst...

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:42
von Sven Witzel
Ich dachte erst an die Fußrasten, aber da ist kein Kupplungshebel drauf...

Meinst du den Lenker ?

Bin auch ratlos... :gruebel: :nixweiss:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:43
von 2,5er
Er meint eventuell den lenker und speziell die offene rechte Seite,
für den Schiebergasgriff, ........... . :D

Aber was schweißt man in dem Bereich?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:44
von Sven Witzel
vielleicht das Lenkerblech ?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:45
von FunnyCola
Ja die Stange von den Fußrasten. Die Stange läuft durch den Rahmen und an der einen Seite ist die Stange bit dem Rahmen komplett verschweißt und auf der anderen Seite nur im Halbkreis verschweißt, da Die Öffnung also das Loch im Rahmen wohl mehr Eierfürmig ist als so rund wie die Stange.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:47
von 2,5er
1. geht da Nichts durch, sondern es sind 2 getrennte Fußrasten.
2. Fröhliches Rahmenwechseln, wenn da mal wieder was ist, ... .
3. Kupplung?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:49
von Sven Witzel
Müsste ich mal nachsehen... :lupe:
Vielleicht ne Art Ablauf für Wasser oder sowas in der Art ?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:58
von 2,5er
Jetzt hab ichs auch, er meint die Fußrastenmuffe.

Sven Witzel hat geschrieben:Müsste ich mal nachsehen... :lupe:
Vielleicht ne Art Ablauf für Wasser oder sowas in der Art ?


Vielleicht auch zum konservieren, ... . ;)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:59
von Sven Witzel
Korrekt ! :top: :flehan: :respekt:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 13:08
von lothar
Hm, soll ich den Thread jetzt nach "Neues Ratespiel" oder "Fahrgestell" verschieben... :roll:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 13:20
von Lorchen
:rofl: :stumm:
Ähm - ja - da unten wird gar nichts geschweißt. Die Fußrastenrohre stecken in Rohrstummeln am Rahmen drin und sind dort mit je einer Klemmschelle befestigt.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 14:04
von FunnyCola
Lorchen hat geschrieben::rofl: :stumm:
Ähm - ja - da unten wird gar nichts geschweißt. Die Fußrastenrohre stecken in Rohrstummeln am Rahmen drin und sind dort mit je einer Klemmschelle befestigt.


Genau sie haben es erkannt und diese Rohrstummeln sind am Rahmen festgeschweißt.

Auf einer Seite des Rahmen ist der Rohrstummel komplett ringsrum geschweißt und auf der anderen Seite nur im Halbkreis. Der andere Halbkreis ist offen und man kann in den Rahmen reinschauen.

Mir wurde gesagt, das diese Öffnung so vom Werk aus schon war und darum wurde diese nicht zugeschweißt.

PS: Entschuldigen sie wenn sie meine Ausdrucksweise nciht sofort verstehen. Ich bin Canadia und wohne berufsmnäßig zur Zeit in Deutschland.

Die ES125 wird wenn sie hier aufgebaut ist mit genommen. Hier in Deutschland findet man Ersatzteile leichter und hier habe ich auch Beziehungen die mir mal helfen können.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 14:37
von lothar
FunnyCola hat geschrieben:... Entschuldigen sie wenn sie meine Ausdrucksweise nciht sofort verstehen. Ich bin Canadia und wohne berufsmnäßig zur Zeit in Deutschland.

Sorry, FunnyCola, ich muss mich entschuldigen, denn das haben wir wohl alle nicht gewusst! Wenn du im Profil als Land Canada eingetragen hättest,
hätten wir gleich gewusst, was Sache ist...

Zurück zu deinem Problem: Die Hülse im Rahmen, in die die Fußrastenrohre eingesteckt werden, sind meines Wissens rundum - also dicht - verschweißt.
Der Rahmen ist unter der Sitzbank offen, dort kann frische Luft rein. Ein Loch im Fußrastenbereich wäre gefährlich, da dort ständig Wasser eindringen kann,
wenn du bei Nässe fährst. Also: Rundum zuschweißen lassen!

Gruß
Lothar

PS: What´s your real name...???

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 16:38
von FunnyCola
...

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 18:41
von Sven Witzel
Ich fahre morgen mal rüber zu meiner ES und schau mir das mal an...
Lorchen, ist das bei der ETS auch noch so ? Da brauch ich nur rausgehen und nachschauen ;-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 19:45
von Martin H.
@ FunnyCola: Wäre es nicht in vielen Fällen leichter, ein Foto zu machen und hier einzustellen? Dann wüßten wir eher, was gemeint ist - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! :D
... and you could also ask in English, if you want to!
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 19:54
von Sven Witzel
Maybe it is easier to ask in English, isn´t it ?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 21:06
von FunnyCola
Ein Foto kann ich zur Zeit nicht machen, sonst hätte ich es getan.

Ich habe weiter oben eine Zeichnung eingebracht. Die Zeichnung zeigt das Rohr auf der rechten Seite wenn man von der Seite draufschaut.

Ich denke mal jetzt sollte man doch wissen was ich meine und da dieses ein deutsches Forum ist, möchte ich auch bei deutsch bleiben, da ich denke, das es Leute gibt die nur deutsch sprechen und ich möchte soviel Hilfe bekommen wie nur möglich.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 08:31
von lothar
Hallo *******,

ich habe eine multilinguale Ersatzteilliste (deutsch, englisch, französisch, spanisch, serbo-kratisch) für die ES125/150. Diese Liste könnte dir helfen, die korrekten
Begriffe für die Teile zu finden. Es sind allerdings komplett 110MB. Soll ich sie dir schicken?

Gruß
Lothar

PS: Hast du schon die Muttern für den vorderen Schwingenbolzen? Ich habe noch welche gefunden.


[Der Name in der Anrede wurde auf Wunsch des Betroffenen neutralisiert, Okt. 2008]
[habe den geamten Thread nach "Fahrgestell" verschoben]

BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 10:49
von FunnyCola
lothar hat geschrieben:Hallo Mariano,

ich habe eine multilinguale Ersatzteilliste (deutsch, englisch, französisch, spanisch, serbo-kratisch) für die ES125/150. Diese Liste könnte dir helfen, die korrekten
Begriffe für die Teile zu finden. Es sind allerdings komplett 110MB. Soll ich sie dir schicken?

Gruß
Lothar

PS: Hast du schon die Muttern für den vorderen Schwingenbolzen? Ich habe noch welche gefunden.



[habe den geamten Thread nach "Fahrgestell" verschoben]


Das ist nett von ihnen das sie mir die Liste zusenden möchte, aber ich denke das dieses nicht mötig sein wird. 100MB ist ein wenig viel und den Aufwand nciht wert, aber trotzdem danke für ihr Angebot.

Die Mutter habe ich bei einem Händler in Berlin gefunden der wohl mit den alten Beständen aus Zschopau handelt. Den Händler habe ich von Infos hier aus dem Board, auch dafür danke an den jenigen.