Kennzeichenhalter ETZ250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Kennzeichenhalter ETZ250

Beitragvon callifan » 26. Februar 2008 02:34

Hallo,
Hab mir einen Originalen Kennzeichenhalter mit verstärkungsplatte gekauft.
der kennzeichenhalter selbst bestand aus 2 teilen, einmal das lange flacheisen verrtikal unter dem rücklicht nach unten, das andere keine ahnung, sieht wie eine schiene aus, hab ich aber bei keinem bis jetzt gesehen. Weiß jemand wofür die ist ?

und die verstärkungsplatte wird an dem vertikalen flacheisen angeschraubt und das kennzeichen wird an der verstärkungsplatte links und rechts angeschraubt ja ? nicht das ich das verkehrt montiere :-)

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Februar 2008 03:47

ETZ-West und ETZ-Ost hatten unterschiedliche Kennzeichenhalter, die Westausführung sah aus wie ein auf dem Kopf stehenden Ypsilon.

Das "Andere" wie Du es bezeichnest, ist das an den Enden abgewinkelt? Dann kommt es vertikal unter das lange Flacheisen, es ist die Verbindung zum Schutzblech.
Ex User Hermann

 

Beitragvon callifan » 26. Februar 2008 19:58

Hi,
Also umgedrehtes Y ist es definitiv nicht.

Also ich habe um es mal genau auseinanderzunehmen als kennzeichenhalter 3 teile bekommen, einmal die verstärkungsplatte ist klar welche ich meine..

und dann 2 flacheisen.

1 flacheisen ist oben angewinkelt und unten etwas abgesetzt und past genau unter die lampenhalterung bis runter zum schutzblech über den schmutzschutz.
denke das gehört dort auch ran.

das andere flacheisen ist ganz gerade und hat eine ecke umgebördelt, also als wenn man da ein kennzeichen reinstellen oder unterstecken könnte. hab das aber noch nirgendwo gesehen .

die beiden bleche waren zusammen und wurden auch zusammen geliefert als kennzeichenhalterung ??`

keine ahnung was das soll, ich kann ja mal bilder machen..

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 27. Februar 2008 00:35

Mach mal Bilder, aber das abgewinkelte Flacheisen hast Du schon richtig erkannt.
Ex User Hermann

 

Beitragvon callifan » 4. März 2008 18:02

so hermann, hier das bild von diesem kurriosen blech.

im hintergrund das etwas abgewinkelte halteblech für die verstärkungsplatte sowie die montierte verstärkungsplatte meiner etz250
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38

Beitragvon Paule56 » 4. März 2008 18:19

Calli

Das was Du da schon am Mopped hast ist das originale DDR Zeugs fürs originale DDR Kennzeichen, die waren ja allesamt kleiner.

Sowas kennt der Hermann evtl. gar nicht ;-)

Was Hermann meint sieht so aus

Bild
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon callifan » 4. März 2008 22:45

oha, das y-teil hab ich noch nie in meinem leben gesehen.
aber das was ich montiert habe, ist doch so korrekt oder ? und wofür ist die schiene, die ich ins foto gehalten habe `?

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 4. März 2008 23:49

Paule56 hat geschrieben:Sowas kennt der Hermann evtl. gar nicht ;-)

Doch, nach Grenzöffnung hamse uns die Bude eingerannt mit ihren MZ's :shock:

Paule56 hat geschrieben:Was Hermann meint sieht so aus

Genau das ist der "West-Kennzeichenhalter" (der für Kuchenbleche optimiert ist)
Ex User Hermann

 

Beitragvon callifan » 5. März 2008 00:00

ja und wofür ist meine schiene nun ? kennt keiner

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 5. März 2008 01:19

Ich nicht. Nie gesehen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon samasaphan » 26. März 2008 14:37

callifan hat geschrieben:ja und wofür ist meine schiene nun ? kennt keiner


Ich denke, dass die Schiene unten montiert wurde, damit das Kennzeichen bei der Fahrt stabilisiert wurde und nicht verbog? :roll:

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: West-MZler und 5 Gäste